PES/PS125i Auspuffanschlag vom Hauptständer nachbauen

  • Hallo zusammen. Bei meinem PS125i ist das Hauptständerschlaggummi samt Halterung vom Auspuff abgerostet und leider unterwegs unbemerkt verloren gegangen. Da ich die Halterung nun gerne nachbauen und am Auspuff anschweißen möchte: hat vielleicht jemand ein Foto der noch nicht abgefaulten Halterung oder gerne auch die Maße der Halterung am Originalauspuff? Das Gummi gibt es ja bei Honda, die Halterung aber leider nicht... VG whirly

  • Hallo,


    bei meinem SH war das Ding auch abgefault, an einer Seite noch dran. Habe es wieder dranbruzzeln lassen (bei so russischen Autobastlern, schlimmste Schweißnaht ever, kann man aber einen Panzer dranhängen :D)


    Du brauchst kein Original - Honda Gummi.


    Es gibt ganz simple "Gummipuffer mit Gewinde" (z. Bsp. M6)


    Die Halterung selbst ist nix weiter wie ein einfachen "U" mit ´nem Loch drin.


    Schau doch einfach die Situation am Roller an, biege aus Blech ein "U", dranbruzzeln, Loch rein, Gummipuffer mit Gewinde und Mutter anschrauben, fertig.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Zitat

    schlimmste Schweißnaht ever

    Sind die Nähte bei der Classic Chrome inzwischen besser als bei meiner 2010er Classic :D


    Gruß

    Günter

  • Hallo whirly, falls du es nicht schon repariert hast hier ein paar Bilder dazu.

    Ich musste das Ding auch schon einmal nachbauen .

  • Sind die Nähte bei der Classic Chrome inzwischen besser als bei meiner 2010er Classic :D


    Gruß

    Günter


    Hab´ sie ganz neu und bin noch frisch verliebt, da schaut man nicht auf so Banalitäten :D

    Was ich so lese, soll die Qualität insgesamt in den letzten Jahren aber durchaus gestiegen sein, was noch zu beweisen wäre.


    Horge, klasse Dokumentation :sup1:


    Ob sie den TE allerdings noch interessiert.....


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D