Honda CBR125 JC39 springt schlecht an.. Geht oft schnell aus

  • Hallo,

    meine Honda CBR125 JC39 hat Probleme beim Starten, meinst wenn der Motor warm ist geht sie relativ schnell an, aber bei Kalten Motor muss ich oft 10x mal orgeln oder noch öfters bis der Motor anspringt das kann schonmal 5-10 min dauern. Außerdem, wenn ich an der Ampel stehe bzw. das Moped auf Standgas läuft geht sie direkt wieder aus, ich halte sie immer auf ca. 5000 Umdrehung, damit der Motor nicht ausgeht.. Hinzu kommt noch, dass ich maximal bis 8000 Umdrehungen Gas geben kann, danach nimmt sie kein Gas mehr an und die Drehzahl geht trotz Vollgas runter. Regen verschlimmert die ganze Situation noch.

    Heute ist mir außerdem noch passiert, dass sie einfach während der Fahrt ausgegangen ist und ich dann mitten auf der Straße stand und ein paar mal orgeln musste bis sie wieder ansprung.

    Woran kann es liegen?


    Mfg

    Luca

  • Na da wären mehr Informationen natürlich nicht schlecht ...

    Wann ist das Ventilspiel zum letzen Mal kontrolliert worden, wann sind Zündkerze/Luftfilter zuletzt erneuert worden,

    Ölstand OK ? Kaltstartzug funktioniert ? Vergaser mal gereinigt worden ? ....

    sigpic2_2.gif