CBR 650R (RH01) Blinker tauschen

  • Hey Leute,


    wie Ihr seht ist das mein erster Post hier also schonmal vorab sorry für eventuelle Formfehler. :)-


    Grundsätzlich muss ich zugeben, dass ich nicht gerade der größte Technikexperte / Schrauber bin. Ich habe mir im Frühling dieses Jahr o.g. Motorrad gekauft und Ende Sommer versucht alleine eine Komplettanlage von Akrapovic zu verbauen..Naja dran hab ich Sie tatsächlich bekommen aber leider war sie undicht, hat dann ein Bekannter von mir für mich nochmal in ordentlich gemacht.

    Ansonsten Kleinigkeiten wie Soziusabdeckung und Fußrasten hinten ab war da schon leichter.


    Jetzt möchte ich über den Winter meine Kennzeichenhalterung tauschen und dabei dann auch direkt die Blinker hinten.

    Bei der Kennzeichenhalterung alleine sehe ich noch keine Probleme, aber bei den Blinkern bräuchte ich euren Rat. Geplant sind kleine Lauflicht-LED Blinker. Jetzt hab ich gelesen, dass beim Umrüsten von Original auf LED oftmals ein Relais oder Widerstände benötigt werden. Trifft das auch auf mein Motorrad zu oder entfällt das, da ja auch Original bereits mit LED-Technik gearbeitet wird?


    Würde mich freuen wenn da jemand helfen kann.:D


    LG Tom

  • Moinsen,

    zu den Blinkern kann ich nix sagen. Zu der Verlängerung mit dem Kennzeichenhalter schon.

    Ich habe meine CB1000R auf einen kurzen Kennzeichenhalter umbauen lassen. Sieht verdammt gut aus, ist aber bei nasser Fahrbahn absoluter Mist. Das Moped beschmeißt dich von hinten mit Dreck. Ich bin jetzt in der Winterzeit dabei mir eine Verlängerung zu bauen, so dass das Kennzeichen hinter dem Rad steht und so kein Dreck mehr hochgeschleudert werden kann.


    Ich denke, die Honda Ings. Haben sich mit dem Heckabschluss schon was sinnvolles gedacht.


    LG

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Wenn orginal schon led sollte das Relais passen, bzw. evtl. das ganze schon ohne Relais gelöst sein. Probleme entstehen nur wenn kein Lastabhängiges Blinkrelais verbaut wurde. Blinkerbirnen haben glaub 21 Watt, wenn dann LEDs kommen die erheblich weniger Watt haben blinkt der Blinker zu schnell. Vielleicht ist dir bekannt dass das früher oft so war wenn eine Birne defekt war blinkte der Blinker schneller da Last fehlte.

    Wenn dem so ist baut man entweder als meiner persönlichen Meinung dämliche Lösung Widerstände dazwischen dass der LED Blinker praktisch wieder den gleichen Stromverbrauch hat und alles passt oder man verbaut ein lastunabhäniges Blinkerrelais das immer in der Richtigen Frequenz blinkt egal wieviel Watt gezogen werden.


    Modellspezifisch hab ich keine Ahnung und kann dir nicht helfen.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Habe das bei mir schon umgebaut. Du benötigst entsprechende Widerstände. Die Amazon-Blinker habe ich z.B. garnicht ans Laufen gebracht. Empfehlen kann ich Rizoma.

  • Ich hole diesen mal vor

    Hab ne PC35 (VERGASER) und möchte meine blinkerrelais weglassen da ich LED lauflicht blinker habe.

    Wie schließe ich das an? Falls das so möglich ist.

    Ja ich weiß es gibt eigen relais, aber wozu, wenns ohne auch geht

    Aja meine cbr hat komischerweise nen 3 poligen Stecker

    Ich hoffe es kann wer helfen llg