Nova Roller Retro Star springt nicht an

  • Hallo seit letzter Woche springt mein Roller nicht mehr an ein 50er Nova Retro Star, Erst dachte ich es wäre die Batterie, weil gar nichts ging, habe Batterie geladen eingebaut und geht als noch nicht, keine Lampe kein Blinker nichts, wenn ich aber den Kickstarter benutze springt er an, vielleicht hat einer eine Idee was es sein könnte, Danke schon mal im voraus.

  • Hast du die Sicherungen mal durchgeguckt?
    Hat der eine Hauptsicherung?


    Wenn er über den Kicker läuft, geht dann auch das Licht?


    PS: schöne Bolle! :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Sicherung habe ich überprüft, Lichter und Blinker funktionieren wenn der Roller läuft, kann das mit dem Bremshebel bzw. Mit dem Bremslichtschalter zusammen hängen?

    Danke für das Kompliment, Bolle ist zur Zeit ohne Motor.

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann musst du beim Roller, zum Starten die Bremse ziehen, sonst wird der Starter nicht frei gegeben,

    wenn der Schalter hängt, geht nix. Überbrücke den doch einfach mal...


    meine Bolle ist auch ohne Motor. Der braucht neue Ventilschaftdichtungen, nach 160000 km ist der Motor jetzt das 2. mal offen.


    Falls du Lust hast, heute Abend ist Stammtisch in

    ZUM SPORTPARK, Berliner Ring 114 , 64625 Bensheimdas ist ja nur ein Katzensprung von dir :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ok das werde ich mal versuchen, zum Stammtisch würde ich gerne kommen, habe heute aber Kegeln, da habe ich schon fest zu gesagt, zum Thema Motor von der Bolle würde ich Dich gerne mal kontaktieren, wenn das Ok ist.

  • So heute noch mal am Roller gewesen, habe mal noch eine andere Batterie probiert und schon läuft das Ding, ok die andere Batterie hatte ich auch geladen, hatte bis jetzt noch 12,8Volt, hat wohl nicht gereicht, neue Gellbatterie bei Winner besorgt, Übrigens der ist umgezogen, jetzt hinterm Louis in Mannheim, jetzt läuft der Roller wieder.:roll: