Anzugsdrehmoment Stehbolzen Krümmer

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute die Krümmerdichtungen an meiner PC35 getauscht. Eine der Flanschmuttern war schief aufgedreht und hatte so gefressen, dass der Stehbolzen beim lösen mit ausgedreht wurde. (Keine Ahnung wie man die Mutter da so schief drauf bekommt). Ich hab die Mutter nicht mal im Schraubstock eingespannt runter bekommen. Den passenden Stehbolzen mit der Teilenummer 90035-MM5-000 habe ich gefunden, jedoch finde ich im Werkstatthandbuch lediglich das Anzugsdrehmoment für die Flanschmutter (12Nm) nicht aber für die Stehbolzen. Im Wikieintrag zur CBF1000 stand etwas von 22Nm und der Stehbolzen ist bei sehr vielen Modellen (wie auch bei diesem) derselbe. Gilt der Wert auch für die CBR 600F PC 35 2005? Ich hätte absolut kein Bock auf ein verpfuschtes Gewinde jetzt wo ich so viel Glück hatte, dass der Stehbolzen sich so schön geopfert hat :wink:


    Schöne Weihnachten zusammen ;)


  • M8 > 22Nm und M6 > 12Nm klingt einmal gut. Ohne dass ich die genauen Angaben kenne.