NC 750X RC90 - Getriebe hakt

  • Am Dienstag Morgen bin ich zu einer kleinen Heiligabend Vormittags Tour aufgebrochen Nach ca. 50km hakte es beim Schalten vom 3. in den 4. Gang . Das heisst , wenn ich die Kupplung vol durchziehe und den Schalthebel nach oben ziehe dann geht es an einer bestimmten Stelle nicht weiter . Ich muss dann Kupplungshebel loslassen und neu ziehen (nur halb) , dann kann ich schalten,


    Die Maschine hat aktuell knapp 10tkm auf der Uhr und ist 1 Jahr alt ..

  • War das dann mehrfach oder nur ein Mal? Wenn du noch Garantie hast, würde ich garnix machen und dem Händler das Teil auf den Hof stellen. Der kann dann ja in aller Ruhe das Getriebe raus pulen.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Passiert das während der Fahrt oder im Stand? Im Stand ist das auch bei laufendem Motor völlig normal und kann in jedem Gang passieren.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"