CBR 600 RR SPAM/Flirt und Laber-Fred 12.te

  • Freundin arbeitet in einem Kindergarten für Universitätsmitarbeiter. Die Universität ist wegen Corona geschlossen. Eine Familie steht unter Häuslicher Quarantäne. Sie bringen dennoch frühs das Kind in den Kindergarten. Das war die Blödheit Nr. 1. Paar Tage später kommt der Vater aus der häuslichen Quarantäne in den Kindergarten spaziert um mitzuteilen dass eine weitere Familie in häuslicher Qarantäne ist und es somit einen zweiten bestätigten Fall gibt. WIE BLÖD KANN MAN SEIN?!


    also ich scheiß mich nicht ein wegen Corona... aber wie blöd kann man nur sein...

    Also mich wundert ja nichts mehr, egal ob Schulabbrecher oder Akademiker :!:

    Aber wenn die in Quarantäne sind und sowas bringen, können die doch zur Rechenschat gezogen werden oder net?

    Ferner müsste dann doch jetzt der komplette KiGa dicht gemacht werden oder net?


    KRASS KRASS KRASS :o

    haisasig.png

  • Also mich wundert ja nichts mehr, egal ob Schulabbrecher oder Akademiker :!:

    Aber wenn die in Quarantäne sind und sowas bringen, können die doch zur Rechenschat gezogen werden oder net?

    Ferner müsste dann doch jetzt der komplette KiGa dicht gemacht werden oder net?


    KRASS KRASS KRASS :o

    Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt ist es den Eltern freigestellt ob sie die Kinder bringen oder nicht. (die die nicht in quarantäne sind)

    Wenn das Kinde Erkältungssymthome aufweißt solle es 48 Std daheim bleiben.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Paar feinheiten einstellen und paar sachen auslesen aus interesse.

    ich hab einen günstigen OBD ll ELM 327..


    und damals war es so, dass die "günstigen" nur simple Sachen wie versch. Daten auslesen und fehlerspeicher löschen, aber keine anderen Werte verändern können.


    und die Can-Bus-Dinger haben dann 100-200 € gekostet, womit du richtig spielen kannst.


    Evtl. hat sich das innerhalb der letzten 7 Jahren geändert, aber nen Doublecheck würde ich dir empfehlen ;)

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Paar feinheiten einstellen und paar sachen auslesen aus interesse.

    Auslesen klappt mit den meisten kabellosen Dingern WENN das auszulesende Fahrzeug nicht Wlan fähig ist UND das evtl vorhandene
    Bluetooth AUS ist...sonst bricht immer wieder die Verbindung ab.
    Deswegen nutze ich da nur noch Kabelgebundene.

    Einstellen kannst du mit universal Dingern total vergessen.
    Da brauchst du das Herstellerspezifische Gerät.
    In meinem Fall Forscan, bei VW/Audi/Seat/Skoda heißt das glaub ich VCDS (oder so ... :gruebelx:)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Yes. VCDS.


    OBDeleven soll aber bei VW und co auch super funktionieren und vom umfang nah an das große VCDS herankommen.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Aber obacht....ich kenne jemanden der mit der kostenlosen ForscanLITE den DAB Empfänger freischalten wollte.
    Jetzt hat er keinen Tempomat, keinen Spurhalteassistenten und keine Verkehrsschild-Erkennung mehr....

    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich mach schon backup

    Die Frage ist, ob das unterstützt wird... :gruebelx:

    ForscanLITE kann zwar auslesen, aber den IST-Stand nicht speichern.
    Deswegen hat der Kollege ja das Problem... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png