CB450s CR-Umbau / fast fertiges Projekt fertigstellen

  • Hallo, die Kanzel ist ein original Honda Zubehör Teil für ne Aktuelle Honda CB1000R und kostet satte 247,- Euro:boese:

    Das dürfte für die meisten abschreckend wirken, ich für meinen Teil fand sie so passend, das ich nicht wiederstehen konnte... War damit auch das teuerste zugekaufte Teil :med:

  • Hallo, hab lange nichts hören lassen... Hatte nun endlich Zeit ein Paar Abstimmfahrten zu machen. Sch...e die läuft extrem mager:gruebelx:. Mit 130er Hauptdüse komme ich gerade Mal auf AFR 16:mecry:eigentlich hatte ich mit irgendwas um AFR 13 erwartet. Werd morgen Mal mit einer 135er oder gar 140er HD weiter machen.

    Gruß Didi

  • Hallo, hab heute einige Zeit auf dem Prüfstand verbracht... Bin wieder bei der 120er HD angekommen. (Mein Lambdatester hat mich wegen defekter Sonde in die Irre geführt.). Mittlerweile liegen am Motor 40,xx PS an. Das ist schön Mal nicht schlecht für einen originalen Motor mit K&N... Ich will morgen noch ein Paar Anpassungen machen und weiter abstimmen. Feder und Nadel sind übrigens von der 27PS Variante. Feder um 5 Windungen gekürzt, Nadel mit Schreiben etwas höher gehängt. Bin gespannt was noch geht.

    Gruß Didi

  • Hallo didisgarage ,


    ich habe gesehen dass du einen Digitaltacho hast.

    Wo nimmst du das Signal dafür her?


    Gruss Mike


    :wavey:

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • Hallo Mike, in meinem Fall hat die Ignitech CDI einen extra Ausgang für den Drehzahlmesser. Bei der originalen CDI funktioniert es nur richtig, wenn du das Signal direkt von dem Pickup nimmst. Die originale DC-CDI gibt ein sehr unsauberes Signal raus, damit können die wenigsten Digitalen Drehzahlmesser umgehen. Beim Tachosignal hab ich den dazugehörigen Sensor benutz und 2 der 4 Bremsscheibenschrauben mit den beiliegenden Magneten ausgerüstet.

    funktioniert problemlos.

    Gruß Didi

  • Schick! Vielleicht verschrotte ich meine doch nicht.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Wenn man noch eine findet. Motad ist pleite.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Danke :D. Ne Motad 2 in 1 hab ich an der Wand hängen. Fehlen nur die zwei Krümmer. Das ließe sich aber lösen, die Bögen in VA gibt es zu kaufen... hab die Krümmer für unsere Renner auch aus zerschittenen Suzuki GS500E Krümmer zusammengeschweißt. Die Sache hat nur einen Haken: sobald ich den Orginalauspuff weg baue ist die Eintragung der K&N ungültig und wieder 350€ für Fahrgeräuschmessung fällig. Glaube auch nicht, das das Fahrgeräusch dann noch im Limit ist. Unter Last röchelt sie schon recht ordentlich aus den Luftfiltern, wenn da noch der Auspuff dazu kommt :nixweiss:. Die Fahrerin (meine Tochter) mag auch nicht so viel Chrom.

    Gruß Didi

  • ich finde die Rohrführung der orginalen Motad Krümmer sowieso etwas ungünstig, da die Längen sehr ungleich sind.

  • Die Sache hat nur einen Haken: sobald ich den Orginalauspuff weg baue ist die Eintragung der K&N ungültig und wieder 350€ für Fahrgeräuschmessung fällig.

    Ja gut....dann würde ich auch den originalen dran lassen. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Der Motad-Schalldämpfer sieht aber viel moderner aus :wink1:


    Dicke Pötte nur auf einer Seite, dass das Mopped aussieht als müsste es Probleme mit dem Gleichgewicht geben, sind doch voll im Trend.

    CMX 500 :zensiert:


    Ein "Brotkasten" unter dem Getriebe, Auslass seitlich, Hinterrad beidseitig frei - das wäre noch was ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Dicke Pötte nur auf einer Seite, dass das Mopped aussieht als müsste es Probleme mit dem Gleichgewicht geben, sind doch voll im Trend.

    CMX 500 :zensiert:

    Soooo schlimm find ich das nicht...ich hab meine VT von links-rechts auf zweimal rechts umgebaut und finde es sehr schick. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png