Alles anzeigenDie Berechnung der Versicherungsprämien nach Motorleistung war einmal, ist schon lange nicht mehr so; maßgeblich sind viele andere, unterschiedliche Parameter.
Wenn der "TÜV" die Plakette klebt ist "alles gut".
Wer derart ängstlich ist muß bei einem Neukauf das Fahrzeug komplett zerlegen und alles vermessen um zu prüfen, ob wirklich alles den Vorgaben entspricht.
Eine bestimmte deutsche Sportwagenmarke darf er schon gar nicht kaufen, da diese schon seit Jahrzehnten traditionell Leistungswerte vom untersten Ende der Leistungsstreuung angibt; auf dem Prüfstand haben dessen Fahrzeuge immer erheblich mehr "PS" als auf dem Papier.
Wer glaubt denn wirklich, das Hersteller bei jedem produzierten Motor immer exakt die "gecleante" PS-Angabe treffen?
Aufgemotzte, auffällig "getunte" Fahrzeuge stehen immer unter Verdacht, unauffällige nicht.
Eine Serienstreuung würde ich jetzt nicht mit 30% Leistungsunterschied vergleichen,Steuerhinterzirhung ist das nähmlich auch noch.