• Hallo Forum,

    potentieller SC80 Besitzer stellt sich vor ;-)


    nach Honda-Historie durch die beinahe gesamte Hubraumbandbreite, 2T, 4T, 1, 2 u. 4 Zyl. quer, längs, in Reihe, V muss jetzt neben der AfricaTwin SD06, einer CRF250L und einem Boxer wieder ein R4 von Honda her.

    Die AT und die CRF nutzen wir für diverse Reisen in diverse Länder mit Offroadanteil und auch im Alltag recht häufig. Reiseenduros sind schon lange mein/unser Ding.


    Das mit dem Neo-Sports-Cafe habe ich vor viiielen Jahren erfunden, Honda hat's dann bei mir geklaut und ist 20 Jahre später damit gekommen:D (hatte mit fast 100.000km auf der Uhr meine VTR verkauft, der Typ hat sie auf der Heimfahrt direkt geschrottet, ich für Appel und Ei zurück gekauft und umgebaut, eigentlich jeden Samstag was dran geändert, fährt immernoch, allerdings hat's jetzt ein Kumpel unterm ArsxxCXROE9398.jpeg42611ABD-6917-4B10-842A-5C1C2458F914.jpeg)


    Sa. habe ich Termin, wenn's alles passt geht die BMW RnineT weg, SC80 kommt dann dazu.


    Foren finde ich gut, gibt immer das Ein oder Andere was man interessant findet nachzulesen. Im besten Fall kann man auch mal weiterhelfen, bzw. weitergeholfen bekommen.


    Gruß an Alle hier, schöne Mopeds habt ihr ;-)


    J.

  • Na dann können wir uns wohl auf ein neues Mitglied in der Kommunetie gefasst machen, ich sag schon mal hallo willkommen

  • uih .... eine geballte Ladung Erfahrung eingetroffen, kann ich bestimmt gut gebrauchen. :med:


    Gruß und viel Spaß hier

    Thomas :bb:

  • Willkommen...

    ich habe neben meiner CBR1100XX auch eine VTR1000F... fast original.


    J-T

  • Willkommen...

    ich habe neben meiner CBR1100XX auch eine VTR1000F... fast original.


    J-T


    die SC36 ist noch immer ein Top-LS-Gerät.
    Alle 30tkm ein neuer LiMa Regler, die SKS vom Higgens oder Tom und das ist für Ewig?

  • VTR ... verbesserte SKS und Regler von Higgens sind drin ;)

  • Freue mich über die zahlreichen Willkommensgrüße:perfekt:


    Die VTR habe ich wie geschrieben nicht mehr. Der Umbau war aus der Not geboren, alles was da dran ist hatte ich noch in Kisten rumliegen ;-)

    Auf dem TÜV hat's komischerweise kein Streß gegeben, der hat die Gabelbrücke, Lenker, Eigenbau-KZH und Heckrahmen eingetragen, nie nach Verkleidung gefragt. Lichtanlage alles mit E- Zeichen. Kumpel der sie aktuell fährt wurde schon 2x angehalten, keine Probleme gehabt.


    Eine Gülle 500C hatte ich auch mal vorm Sperrmüll gerettet und für paar € und Trennscheiben ( Tacho, Lenker, Lufis/Vergaser Lichtanlage, Kabelbaum/Sicherungen usw.) umgebaut. Die hat mir dann ein Kumpel abgeschwatzt und mit nach Finnland genommen. Läuft auch immer noch ;-)



    IMG_20150424_191717~2.jpeg

  • So, wie zu erwarten war, die CB1000R in Zuckerrot ist gekauft, werde demnächst anmelden.Endlich den Scheixx-Boxer los, Hurra! ;-) war schon nach dem ersten Kreisverkehr und paar LS Kurven klar, das zwischen RnineT und der CB Welten liegen. Vielleicht war's garnicht schlecht das bayrische Fleischerbeil mal knapp 3000km zu treiben, nur um wieder zu wissen, wie schön so ein langweiliger R4 doch sein kann :perfekt:


    Umbau ist nicht geplant, nur der KZH muss anders. Habe hier schon einiges dazu gesehen und stöbere jetzt mal die Bilder durch was gut aussieht für meinen Geschmack..

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped. Heckumbau kann ich verstehen, finde den Haltearm für das Kennzeichen auch übel. Wenn du auch mal bei schlechterrem Wetter unterwegs sein musst, achte auf den Spritzschutz hinten. Bei dem Kennzeichenhalter von Fechter ist der Spritzschutz quasi nicht gegeben.


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • So, Gestern war's dann soweit. Nummernschild dran und gleich mal knapp 100km drauf gefahren. Nervig dass hier überall Salz liegt ;-)


    Den KZH ändere ich primär nun doch nicht. Irgendwie sieht's live bisschen komisch aus wenn man das Schild so hin hält, wie's dann direkt unterm Arsch ran kommen würde. Es sollte für meinen Geschmack mindesten 10cm nach hinten verlängert werden Entweder baue ich mir demnächst selbst was aus paar alten Teilen und einem Grundträger, oder es bleibt halt so. Ich hab's mir ohne den Blechhalter weiter oben montiert, mit genug Luft zur flexibel gelagerten original Kennzeichenbeleuchtung. Runde Aluspiegel in schwarz habe ich auch noch im Keller, werden Morgen mal dran gemacht.


    IMG_3737.jpgIMG_3747.jpg



    Jetzt muss ich mir noch die Anleitung zu Gemüte führen bzgl. der Discobeleuchtung im rechten Eck des Displays. Die Tasten und Tastenkombis sind ziemlich genauso wie bei meiner 17er Africa Twin.

  • Glückwunsch zur neuen und immer heile ankommen.

    Ich finde die zwischenzeitlich nicht mehr so schrecklich aber immer noch nicht so daß es mich zu einer Probefahrt zwingt.

    Schön ist es aber daß nicht jeder den selben Geschmack hat sonst wäre es eintönig auf unseren Straßen.

    Klar wenn man ne neue hat erwartet man den ersten Ritt nicht aber bei Salz bleibt meine Zuhause weshalb ich auch 3/11 habe um mir jegliche Gelüste nehme.

    Und im März muß es auch zuerst ordentlich geregent haben bevor die auf die Straße darf (möchte die länger behalten).

    Wie man sieht habe ich auch ne Rote und mit den Anbauteilen noch mehr Farbe ins Spiel gebracht.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: