• Wenn man mit irgendwas 1000ende km durch Salz fahren kann ohne dass das hinterher zum Altmetall muss, dann sind das Hondas.

    Die Erfahrung habe ich über viele Jahre gemacht :-)


    An der SC60 habe ich auch lange überlegt, sehr schönes und gutes Moped. Die SC80 sieht man tatsächlich noch weniger, und ich glaube das bleibt auch so. Wenn der Markt für Supernakeds noch wächst wird Honda vielleicht noch eine nackte Fireblade nachschieben. Vielleicht aber auch nicht, Honda ist mittlerweile eher im Adventure und Alltags-Bereich unterwegs mit paar Ausnahmen.

    Bei unserem Slowenientrip letztes Jahr haben wir im Onroad-Teil eine einzige SC80 gesehen. Und die war aus England.

    Ich würd' mich sogar freuen, wenn's die SC80 nicht lange und nur in kleiner Stückzahl gibt, bzw. verkauft wird ;-)

  • Klar zum Altmetall muß die deswegen nicht aber das Salz kommt zwangsweise in die kleinsten Ritzen und kann da über Jahre arbeiten was später bei einer dementsprechenden Arbeit einfach mehr Aufwand bedeutet.

    Obwohl die SC 60 ja von 2008 bis 2015 gebaut wurde habe ich auch noch nicht allzuviele gesehen (ich habe meine 2015er mit 2 Monaten gekauft und fast 30 Tsd Km gefahren).

    Ist doch gut so daß es viele unterschiedliche Modelle auf den Straßen gibt !

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Hallo SC80-Freunde,


    mein Name ist Norbert und ich habe seit einem dreiviertel Jahr eine SC80. Ich bin Jahrgang 57 und fahre seit 45 Jahren Motorrad. Ich wohne südlich von Rand-Berlin. Die SC80 war ein Vorführer mit 400km, schon in dieser Farbgebung mit dem Heckumbau.


    Da ich eine Doppelauspuffanlage wollte, habe ich den Shark-Factory Auspuff, der montiert war, ausgetauscht.


    Euch Allen einen unfallfreien Sommer wünscht,


    Norbert


    20200404_091219.jpg20200404_091604.jpg

  • hi Norbert.

    Aufgrund der starken kontrast Farbgebung sieht die Maschiene deutlich agressiver aus.

    Schick. Wie ist der endtopf vom klangbild?


    MfG Matti

  • Da ich den Originalauspuff nie dran hatte, hab ich nur einen Vergleich zum Shark-Factory. Er ist dem Shark sehr ähnlich, aber noch dumpfer und relativ laut. Hoffentlich bekomme ich damit keine Probleme