[SH300] Navibefestigung

  • Ich suche einen Ort für ein TomTom450.

    Sitzt die Abdeckung der Blinkerkontrollleuchten fest genug?
    Oder wie der Schalter der Heizgriffe am Spiegelarm?


    NaviWo.jpg

  • Der Platze bei dir ist durch das Windschild (man ist das Teil hässlich) sehr eingeschränkt. Der Platz an den Spiegeln ist auch sehr beschränkt. Einzige Möglichkeit die ich sehe wäre es über eine Ram-Mount Kugel am rechten Spiegel zu versuchen. Ich fahre auch einen SH 300, konnte das Problem mit Handyhalterung auch noch nicht so richtig lösen und hab mir ein Tom Tom VIO geholt. Komme damit ganz gut klar. An der Windschild Halterung lässt sich nix befestigen? Kann das auf dem Bild nicht einschätzen ob das gehen würde.

  • Danke für die Links.
    Komisch, meine Suche förderte genau eine Seite zu tage und da stand, dass der fred im Falschen Bereich stand. Hab ich wohl falsch gesucht.

    Ich denke diese Halterung ist optimal, stellt sich nur noch die Frage, wie da der Suchbegriff lautet :p

    95996-img-1384-jpg

  • Danke für die Links.
    Komisch, meine Suche förderte genau eine Seite zu tage und da stand, dass der fred im Falschen Bereich stand. Hab ich wohl falsch gesucht.

    Ich denke diese Halterung ist optimal, stellt sich nur noch die Frage, wie da der Suchbegriff lautet :p

    95996-img-1384-jpg

    Eine ähnliche Halterung habe ich montiert, dann noch eine für die Kugel passende, regenwasserdichte Tasche. Das funktioniert ganz gut.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Inzwischen hab ich eine gerade und eine winklige RAMMount bei Ama. gefunden, kosten 12,- und 19,-€ , aber Polo ist krass zu teuer.

  • wo kommt der Strom 12 v fürs Navi her ?

    liebe Grüße , Bernd (wünsche Schrott und Gebührenfreie Fahrt )  :007::007:

  • 20200820_112658.jpg20200820_112710.jpgHallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines SH 300. Als Umsteiger von einer Vstrom 650 hatte ich noch eine Handyhalterung von Givi. Am Roller habe ich mir wegen der Optik die getönte Scheibe von Malossi angebaut .

    Am linken Halter lässt sich die Givi Halterung gut befestigen.

    Mir reicht die Navigation mit dem Handy ,da ich es auch nur gelegentlich nutze.

  • Zur Navihalterung kann ich nichts beitragen, aber die Scheibe habe ich auch und bin damit sehr zufrieden. Habe meinen SH 300 seit Anfang Juli und die Scheibe Anfang August montiert. Deutlich weniger Winddruck auf der Brust und für die Höchstgeschwindigkeit wohl eher günstig. :)-

  • Hallo aus dem Westerwald,

    so habe ich das Navi auf dem SH 300 befestigt. Kostet bei Bikertech 31,50 €

    SH 300 (2).jpg &thumbnail=1

    Dateien

    • SH 300 (1).jpg

      (2,31 MB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier noch eine Navihalterung für einen SH300 mit großem Windschild:

    Befestigung am Windschild-Pfosten. Die eine M6 Schraube vom Windschild ist durch eine durchgängige Gewindestange ersetzt worden. Zusätzlich ist ein M5 Gewinde in die Haltestange gebohrt. Wichtig sind zwei Distanz-Hülsen zwischen Navihalterung und Windschild-Pfosten. Die 12V sind am Scheinwerfer abgenommen. Die Installation und Herstellung der Halterung ist aufwendig und nur mit Werkstadt-Handbuch zu empfehlen.

    IMG_1041.JPG

    IMG_1042.JPG