Blinkerrelais

  • <p>Habe eine cb650r ist die zur Cbr gleich aufgebaut? Sorry, weis ich leider nicht


    Nach dem Relais Tausch können beliebige Blinker montiert werden? ESS geht dann auch?</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Danke für eure Hinweise. Ich habe jetzt das Blinkerrelais bei meiner CBR650R Modell 2019 erfolgreich getauscht. Tausch des Mitsuba FR36-003 gegen ein Daytona Honda 8Pol Relais war notwendig, da sonst die Kellermann Blinker nicht richtig funktionieren (kein ESS und keine Warnblinke). Also Tank runter, die Entlüftungsschläuche gehen problemlos ab, den Benzinschlauch mit grüner Klippsicherung entriegeln und dann abziehen. Wenn die CBR länger nicht gelaufen ist ist auch kein Druck drauf, kommt als ganz wenig Sprit noch raus (Lappen drunter legen). An das Blinkerrelais kommt man nicht dran, wenn die Relaiskastenabdeckung nicht weg ist. Abdeckung mit zwei Spreiznieten lösen und in Fahrtrichtung ausfahren,am vorderen Ende ist noch eine Fensterlasche am Deckel das in einen Nase am Relaiskasten eingreift (geht leider sehr eng her und ist ein Gefriemel). Dann kommt man an das Blinkerrlais aber dran, hochziehen und neues Relais in den 8 poligen Stecker einstöpseln. Die Kellermann Rhombus S dark Blinker funktionieren jetzt mit dem Daytona Relais in der richtigen Frequenz und auch mit Warnblinke (ESS muß ich noch testen, da die Warnblinke erst bei abrupter Bremsung über 50km/h anspringen soll). Siehe Fotos mit meinen roten Markierungen.

    Moin.

    Ein herzliches Dankeschön für diese kleine Anleitung, war sehr hilfreich für mich! Hatte genau das gleiche Problem. Highsider Lenkerendenspiegel mit integrierten Blinkern und Kellermännern (Rhombus dark) am Heck waren mit diversen Widerständen nicht vernünftig zum laufen zu bringen (hatte auch den Kellermann Support mit einbezogen, der übrigens sehr empfehlenswert ist. Die haben mir sogar kostenlos Widerstände zugeschickt). Bei meiner RH01 aus 2021 sieht das unterm Tank ähnlich aus, aber nicht gleich. Da liegen noch Schläuche und Kabel auf der Abdeckung, aber man kommt ran, mit etwas Fingerspitzengefühl und Geduld.Durch das Daytona läuft jetzt alles fehlerfrei.