Fußrasten tauschen

  • Nachdem ich den X-ADV Probe gesessen hab und dort meine Ballen -wie von selbst- auf den Zusatz-Rasten abstellte -würde ich das gern auch auch dem SH300 tun.


    Die Standard-Rasten sind schon mal an der perfekten Position (für meine 1,94) aber sehr leider vorne abgerundet -ergo, da findet sich kein Halt.

    RollerRasten (5).JPGRollerRasten (4).jpgRollerRasten (3).JPGRollerRasten (2).JPGRollerRasten (1).JPG
    Hat schon wer diese Rasten abgebaut und evtl. sogar gegen 'normale' Motorrad-Rasten ersetzt?

  • Guten Abend, aber das sind die für die Sozia! Wie sitzt Du auf dem Roller?

    Bei der X ADV sind die von Rizoma und net wirklich günstig.. ob die auf den Sh passen? Keiner weiss es

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Ja, ich weiß, dass die für den Beifahrer sind -macht doch nix.
    Wären die nicht vorne rund, würden sie für meine 194cm passen.


    Ob sich wohl rechts und links vertauschen lässt? Dann kommen die geraden Seiten nach vorn. :)
    Dass sie dann nicht mehr perfekt hochklappen können ist mir egal.

  • ...

    Ob sich wohl rechts und links vertauschen lässt? Dann kommen die geraden Seiten nach vorn. :)
    Dass sie dann nicht mehr perfekt hochklappen können ist mir egal.

    Abschrauben und probieren! ;)

  • Freestyle mit der SH300 ... das sieht man auch nicht jeden Tag :D

    Man sieht doch sofort wie die abmontiert werden können. 2 Schrauben und ein Splint, dann Dorn rausziehen ..

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

  • Ja, das hab ich inzwischen auch erkannt. Weißt du, ob hinter der fahrwerksseitigen Abdeckung auch die Rastenaufnahme abschraubbar ist?

    Ich fürchte, dass das Rastengelenk nicht mit Standardrasten kompatibel ist.


    wennz im Hof nur schon etwas wärmer wär...

  • :groel:

    ansonsten ... ne die müssten m.E. fest am Rahmen verschweisst sein.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

  • Mit ner kräftigen, kleinen Spitzzange lässt sich der Splint-Ring abziehen. Der Wechsel dauert keine 11 Minuten.

    -Und?
    Der Tausch funzt und bringt mir die erwartete Rastenposition. Ich saß noch nie aktiver auf dem Äffsken: Hallelulja! :bow:
    Nen Schönheitspreis gips dafür keinen -aber seid ehrlich, für den SH-Roller gibts so oder so keinen Schöheitspreis.


    Fakt ist jedenfalls, meine Ballen finden optimalen Halt, abrutschen war Gestern:

    shRasta (1).jpg   shRasta (2).jpg 

    shRasta (3).jpg     shRasta (4).jpg

    Trotzdem Ausschau nach gefrästen Sportrasten halten? -Weil's schöner wär? Mit ABE für den sh gibts da eher keine -und ne Einzelabnahme? Nee, nee, da fahr ich doch lieber Original! :groel:

    2 Mal editiert, zuletzt von schrotty ()

  • Wow, das nenn ich mal Tuning :D :D .

    Kannst ja mal ein Foto von dir schicken wenn du die so benutzt :heheha: (mir fehlt da die Vorstellungskraft :D )

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

  • Ich frage mich, wie du auf deiner BMW hockst, wenn du das nicht imaginieren kannst.

  • Saubere Problemlösung :topX:

    "Mein Leben ist zu kurz für später."
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich frage mich, wie du auf deiner BMW hockst, wenn du das nicht imaginieren kannst.

    Na ganz einfach so wie es der Hersteller vorgesehen hat :irre:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

  • Wie vorgesehen?
    Ich hoffe nicht, dass du von Vorsehung sprichst.

    Ich spreche von Ballenfahren
    -musst jetzt nur das Moped weg und den Roller hin imaginieren:
    Ballarina.jpg