Standgas und Wassertemperatur.

  • Hallo Leute.

    Habe gestern und heute ein Paar geile Runden mit meiner Neuen gedreht.War TRAUMHAFT schön.:007:

    Nun aber zu meiner Frage und eurer Hilfe:

    Zu 1 = Welche Drehzahl hat euer Motor bei warmen Zustand. ( Bei mir sind es 1200 )

    Zu 2 = Bei warmen Motor und ca.7° Außentemeratur ( Flotte Fahrt auf Landstraße ) hatte ich eine Wassertemeratur von 74 °

    Zu 3 = Wie hoch ist euer Durchschnittsverbrauch . ( Möchte nicht liegen bleiben.)


    Welche Werte haben eure Moppeds :0018:

    Danke schon mal.:sdanke:


    PS : Sollte jemand Fragen zur HD,GL 1500,GL 1800 haben,fragt nur.:med::roll1:

  • zu 1....na, den höre ich auch zum ersten mal....:)-


    zum Rest..was für ne Maschine hast denn überhaupt ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Zu 2 = Bei warmen Motor und ca.7° Außentemeratur ( Flotte Fahrt auf Landstraße ) hatte ich eine Wassertemeratur von 74 °

    Zu 3 = Wie hoch ist euer Durchschnittsverbrauch . ( Möchte nicht liegen bleiben.)

    Was verstehst du unter warmen Motor? 74° Wassertemperatur ist eigentlich nicht nicht warm.

    Ich hab keine PC40. Aber bei ca 200 Kilometer fängt bei meiner PC37 die Reserveleuchte an nach Sprit zu schreien... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • Eine CBR 600 RR PC40 ;)

    ach herrje ich bin Laie und arbeite nicht mit internen ( Geheim) codes...:cool:



    achh Standgas , ja die Drehzahlen stehen i.d.r im Fahrerhandbuch...


    bei mittlerer Jahreszeit bei normaler Benützung haben so manche Motoren um die 80-90 Grad.....(habe ich im Hinterkopf)

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • 1. +/- paar zerquetschte. Beim Kaltstart regelt die Maschine erstmal automatisch die Drehzahl etwas höher.

    2. Passt. In Fahrt wirst du immer in diesem Bereich liegen. Im Sommer ist meine auch meistens bei 78-85°...

    3. Spritmonitor CBR <-- Dabei nutze ich den 5-6 Gang teilweise überhaupt nicht. :roll: Sobald der letzte Balken blinkt = Reserve = 40-50 km Restreichweite.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • :shock:

    Im Sommer war meine immer näher an 100° als an 80°...

    Die Maschine kühlt sich fantastisch selbst. Sobald du stehst geht die Wassertemperatur relativ schnell richtig dreistellige Temperaturen.

    Bei der PC37 II ging bei fast jedem Stillstand der Lüfter an. Soweit kommt es bei der PC40 meistens nur im Staufall.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • wenn der 5te und 6te selten etwas zu tun haben ....:wink:


    ------------------------


    aber was interessiert mich die Temp. bei einer Wasser gekühlten.....hauptsache der der Venti geht an....oder ich gehe frühestens nach 20min nettem überland etwas dezent ans Gas.....und ausdauernd herzhaft noch etwas später...vorallem jetzt...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Die Maschine kühlt sich fantastisch selbst. Sobald du stehst geht die Wassertemperatur relativ schnell richtig dreistellige Temperaturen.

    Bei der PC37 II ging bei fast jedem Stillstand der Lüfter an. Soweit kommt es bei der PC40 meistens nur im Staufall.

    :D Jetzt wo du´s sagst...die PC40 bekam ja nen größeren Kühler.... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • n.b.

    ich schätze mich glücklich nach 1.5km innerorts gleich ein Berg mit 5-700m Strecke ausserorts nehmen zu können ....die Goldschwinge zeigte danach doch stehts bereits Betriebstemp. an bei 80ig im 5ten (höchsten)

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • helllouuu


    1. Kalt ca. 2200 U/min, warm 1200-1500 U/min

    2. Stadtfahrt im Sommer 90-110 C

    3. um die 6 Liter


    :bb:

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Hallo ihr lieben Leutz.:sdanke:


    aber was interessiert mich die Temp. bei einer Wasser gekühlten..

    Dazu muss ich sagen,dass sie schon RELEVANT sein kann.

    Wie sicher bekannt,ist die GW auch Wassergekühlt.Trotzdem gab es RIESEN Probleme mit der Wassertemperatur.Sehr schlimm war es bei der GL 1800.

    ( Gebranntes Kind scheut das Feuer ):D

    Vielen Dank für eure Erfahrungen.:sing:

  • 1 und 2 sind optimale Werte, der Verbrauch ist je nach Fahrgebiet und Fahrgewohnheit sehr unterschiedlich (von 4 bis 10 Ltr. ist alles möglich).

  • 1 und 2 sind optimale Werte, der Verbrauch ist je nach Fahrgebiet und Fahrgewohnheit sehr unterschiedlich (von 4 bis 10 Ltr. ist alles möglich).

    Das ist so nicht ganz richtig. Der optimale Wert für einen Motor ist 80° Öl-Temperatur.
    Bei 74° Wasser
    -Temperatur hat das Öl noch keine 80°.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png