da vermeide ich das Abstellen,
Fahre gemässig rum,
damit der Block entspannt.
(Frag mich nicht ob was bringt,
Ist ne innere Erleichterung für mich und ich kannst mir Erlauben)
Das macht auf jeden Fall Sinn !!! Hatte mal vor jahren eine gespräch mit einem KFZ Meister und da hatte ein Kunde innerhalb vo einem Jahr 3 Turbolader geschrottet so daß sogar Mechaniker aus dem Werk angereist sind denn es war Garantie.Als beim 3ten mal der Meister zum Kunden sagte daß er den Turbo kalt fahren müsse(denn er kannte seine Fahrweise) tobte der zwar rum ob der Meister ihm (der schon über 30 Jahre so fährt) jetzt sagen müsse wie man Auto fährt aber danach war kein Turboschaden mehr und er hatte das Auto noch über 10 Jahre.
Bin leztze Woche so ca.400 km gefahren.Temp.zwischen 3 ° + und 10 °.
Temp. Wasser nie !!! über 77 ° bei FLOTTER !!! Fahrweise.
So lange ich fahre auch bei Temeraturen über 25° habe ich zwischen 76°und max.80°(Fahrtwind = Kühlung).Erst wenn es in der Stadt bei Verkehr langsam wird geht die nach oben und bei 100° geht der Lüfter an.Wenn ich dann irgendwo abstelle warte ich bis gerne bis der Lüfter aus geht was nach längere Stadtbumelei leider nicht immer der Fall ist da bleibt der auch mal bei 102°-103° stehen.