Honda CB650R - Wie hänge ich den Gaszug aus?

  • Hallo,


    ich habe mir die original Heizgriffe bei Honda bestellt, bei diesen muss man auf der Gasseite, den kompletten Griff demontieren und austauschen.

    Problem ist, dass ich den Gaszug nicht aus den Verankerungen am Griff gelöst bekomme und keine Ahnung habe wo man diesen aushängen kann damit man etwas mehr Spiel am Griff hat.


    An der Rechten Seite des Motors kann man lediglich das Kupplungskabel aushängen, dass bringt mich meiner Meinung aber nicht weiter.


    MfG

  • Ich kenne dein Honda-Modell nicht näher. Aber normalerweise Tank hochklappen oder abbauen, und den Gaszug an Vergaser-oder Drosselklappengehäuse lösen... eventuell aushängen.

    J-T

  • Moin,


    an einem der Gaszüge befindet sich unter einer Schutzhülle der Einsteller für das Gaszugspiel. Die Kontermutter lösen und den Einsteller auf maximales Spiel stellen.

    Um den Zug dann an der Gasdrehgriff aushängen zu können, muss erst das Gehäuse, in dem der Zug geführt wird, geöffnet und abgenommen werden.


    Gruß, silent

  • Für den Fall, dass das erzielte Spiel nicht reicht, so vorgehen, wie ich es beschrieben habe.


    J-T