Maximal RPM im 6. Gang?

  • Hello und Grüss euch alle zusammen.

    Frage: dreht eure CBR PC35 Einpritzer im 6. Auch nicht aus? Ist dass normal so oder stimmt da was nicht? Bei ca. 12500 U/min ist Schluss im 6. bei ca. 253 km/h auf der geraden ohne Steigung und Gefälle.

    PS.: Es ist keine Sport

    LG.

  • Der Luftwiderstand wächst mit dem Quadrat der Geschwindigkeit.
    Das bedeutet, dass irgendwann Luftwiderstand und Motorleistung gleich groß sind.

    Ein Geschwindigkeitszuwachs ist dann nicht mehr möglich,

    es sei denn, der Luftdruck sinkt oder die Windrichtung wechselt oder es kommt Gefälle, oder, oder, oder....

    Da ich die Getriebeauslegung des Motorrads nicht kenne, kann ich nicht sagen,

    ob der Sechste als Overdrive ausgelegt ist.

    Wäre das so, könnte im Fünften eventuell bei mehr Drehzahl noch ein bisschen was gehen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • auf einem Prüfstand hast kein Gegenwind....:D

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ok. Dass ist mir eigentlich alles klar:wink:

    Wollte halt nur gerne wissen ob bei denen die, die selbe Maschine fahren, es sich auch so verhält im 6..

    Dass der eine schwerer ist oder andere Reifen drauf hat, oder,oder... und bei dem einen die Maschine etwas weiter dreht, oder sogar das Gegenteil ist klar. Ich dachte schon dass sie bei 13000 auch noch etwas Power hat. Aber es fühlt sich halt so an als dass bei 12000 herum aus ist mit der Kraft. Will ja jetzt keinen Speed Rekord aufstellen damit, aber ich dachte halt schon dass die bis knapp 14000 im 6. dreht. Aber ich denke dass hätte ich gerne.

  • aber ich dachte halt schon dass die bis knapp 14000 im 6. dreht.

    Wie soll das gehen, wenn der Motor seine maximale Leistung bei 12500 hat?

    Oben hast Du ja geschrieben, dass sie bis zu dieser Drehzahl ausdreht. Passt doch.

  • Ja. Dass is richtig. Habe ich geschrieben. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht nachgesehen, bei welcher Drehzahl sie die die Maximal Leistung hat:roll:

    Habe mich Mal mit jemand unterhalten der eine 600F Sport hat. Der meinte seine geht über 265. Und die Sport hat aber am Kettenrad noch einen Zahn mehr. (Serie zumindest) Natürlich kann dass auch nur so daher gesagt sein. Deswegen dachte ich mir dass sie etwas mehr ausdrehen müsste. Aber ja. War von mir vielleicht ja auch ein Denkfehler; hat die Sport doch auch eine etwas andere Nockenwelle.

  • Natürlich kann dass auch nur so daher gesagt sein

    Damit dürftest du zu 999 Promille die Wahrheit treffen.
    Dezentes Prahlen zwecks Schwanzlängen-Dominanz.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Frage: dreht eure CBR PC35 Einpritzer im 6. Auch nicht aus? ..................... Bei ca. 12500 U/min ist Schluss im 6. bei ca. 253 km/h .......

    eine gesunde PC35 hat 106 PS bei 12500 U/Min. und rennt damit erstaunliche 250 km/h (solo, wenn der Fahrer nicht allzu groß und/oder übergewichtig ist).


    somit erreicht deine Maschine exakt die Sollvorgaben und dreht "auf den Punkt" aus; besser geht es nicht.

  • im 6. bei ca. 253 km/h auf der geraden ohne Steigung und Gefälle.

    Ich finde das nicht so wichtig wie "schnell" das geht mir reichen 180 auf der LS (habe natürlich auch eine nackte auf der der Wind ungebremmst an einem arbeitet) allemal um im falle eines Falles laufen zu müssen.Mir ist es wichtiger daß die ohne immer in den höheren Drehzahlen sein zu müssen der Zug da ist weshalb ich mich für die SC60 entschieden habe.Klar ist Gewicht und Größe des Fahres für die Endgeschwindigkeit eine Einflussgröße aber Lufttemperatur(je kühler die Luft desto mehr geht je Takt in den Verbrennraum und somit ist mehr Sauerstoff für die Verbrennung vorhanden) Höhe(mit steigender Höhe sinkt der Sauerstoffgehalt) und wirklich eben sind da auch nicht zu vergessen.Und zuletzt ein geeichter Tacho sowie das mit eigenen Augen gesehene Ergebnis sind für ehrliche Aussagen der Grundstein.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Na dann bin ich beruhigt:)-

    War eigentlich eh bischen zu viel I-Tüpferl Reiterei von mir:roll:

    Aber ich hätte da noch eine spezielle Frage:lol:

    Weiß vielleicht jemand von euch wo ich von einer PC35 Sport ein Mstrg.(ECU) mit dazu gehörigem Schlüssel her bekomme, bzw. vielleicht kennt jemand wen der ein Verunfallte hat zum ausschlachten?

  • Der Grund meiner Frage ist, dass ich nunmal eine "normale" PC35 habe und sie an sich in gutem Zustand ist.(Hab sie mit 24000km um 1800€ gekauft).

    Verkaufen möchte ich sie am sich nicht so schnell, da ich im allgemeinen recht zufrieden bin damit.

    Habe aber einen Motor von einer Sport liegen, der die Selben Km drauf hat wie CBR die ich derzeit fahre. Ventilservice ist auch frisch gemacht. Jetzt lag mir nahe den Motor zu Tauschen, nur wird mein. ECU vermutlich eine etwas andere Software drauf haben.