Ventilschaftdichtungen Bol Dor

  • Hallo zusammen
    will meine Bol dor die einige Jahre jetzt steht wieder auf die Strasse bringen.
    Überlege unter anderem da sie Ölverbrauch hatte die Ventilschaftdichtungen zu erneuern
    Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung wo da die Preise liegen?

    Viele Grüsse
    Gerd

    ________________________________________________
    :)-Think positiv

  • Hallo Gerd,

    deine Frage kann ich dir vermutlich nächsten Monat beantworten.

    Bei der Bolle ist gerade der Motor ausgebaut. da werden die Ventilschaftgummis erneuert.
    der Kostenvoranschlag mit Inspektion lag bei etwa 1200€

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke Dir Sangalaki, das ist doch schonmal ein guter Anhaltspunkt.
    Viele Grüsse
    Gerd

    ________________________________________________
    :)-Think positiv

  • 12209-422-005


    ist die Original Teilenummer


    Du brauchst 16 Stk. davon.....

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Wenn es nur die Schaffdichtung ist sei froh.

    Wenn er nur noch wenig Kompression hat wird es teuer.(Kolbenringe).

    Bei einer kompetenten Motorrevision bist du zwischen 2000 bis 2300 EU los.


    Gruß Michael

  • Danke euch,mal sehn ob ich es dann mache
    Vielleicht schau ich auch erst mal das Sie wieder läuft und lebe mit dem Verbrauch.
    Da ich noch andere Motorräder habe werde ich eh nicht soviele tausend km damit fahren.
    Gruss Gerd

    ________________________________________________
    :)-Think positiv

  • Danke euch,mal sehn ob ich es dann mache

    naja; in ein altes Fahrzeug zwecks Überholung/Restaurierung zu investieren ist (fast) immer wie Geld verbrennen.


    aber: wenn jemand z.B. an seiner "Bolle" hängt ist es das wert; den eigenen Spaß und Zufriedenheit kann man nicht in Geld aufrechnen.

    (wer ein neues Fahrzeug kauft nimmt ja auch den unvermeidlichen Wertverlust billigend hin)

  • Hallo Tristan,sei mal ganz entspannt hier
    ich habe nicht gesagt das ich in meine Bolle nicnt investieren will sondern Sie wieder auf die Strasse bringen.
    Lediglich kann ich vielleicht mit dem Verbrauch von Öl erstmal weiter leben da ich vorher auch so gefahren bin.
    Die Bolle ist eines von zwei Fahrzeugen die ich wieder restauriere und habe mir dafür sogar das rauchen abgewöhnt.
    Dies sollte dir zeigen das auch ich an meinen Oldies .hänge.

    Im übrigen kaufe ich nie Neufahrzeuge aufgrund des enormen Wertverlust..
    Viele Grüsse
    Gerd

    ________________________________________________
    :)-Think positiv

  • Hallo Tristan,sei mal ganz entspannt hier
    ............. habe mir dafür sogar das rauchen abgewöhnt.

    Im übrigen kaufe ich nie Neufahrzeuge aufgrund des enormen Wertverlust..

    Gerd,

    danke für deine Fürsorge; kannst mir glauben, daß mich Foren-Themen in keinster Weise "anspannen".


    nicht zu rauchen ist eine gute und gesunde Einstellung (ich bin leider Raucher).


    ob man Wertverlust bei Neufahrzeugen oder "sinnlose" Investition in Oldies tätig: die finanzielle Auswirkung ist die gleiche.

    (entweder man kann es "entspannt" oder sollte es lassen)