• Hallo CB Gemeinde :bb:

    ich melde mich dann auch mal förmlich bei euch an.

    Thomas, körperlich 53, im Kopf sagt meine Frau bei 25 stehen geblieben, verheiratet, 2 erwachsene Kinder die beide studieren und diesbezüglich gerne noch von uns gesponsort werden (müssen:D). Seit 30 Jahren im Verkaufsaußendienst, früher aktiver Fußballer und seit der Geburt Eintracht Fan. Wir stammen aus dem Rhein-Main Gebiet, sind aber vor 18 Jahren dort raus. Es wurde uns einfach zu laut und zu eng. Wir leben seit dieser Zeit in einem kleinen Dorf in der Nähe von Limburg an der Lahn. Dort ist die Uhr vor 30 Jahren stehen geblieben, was uns allen sehr gefällt. Die Häuser hier sind bezahlbar und den einzigen Fluglärm den wir hören, den machen die beiden Wanderfalken die unser Dorf von Zeit zu Zeit besuchen.


    Mein Werdegang:

    Hercules Ultra 80

    GSXF 600 mit 86 PS

    ZZR 1100 mit 150 PS in den letzten 27 Jahren

    CB1000R seit rund 4 Wochen in der Garage.


    Ich freue mich auf den weiteren Austausch mit euch.


    Gruß und bis dann :0018:

    Thomas

  • Darf ich mich der Meinung deiner Gattin anschließen? ;)


    Herzlich willkommen. :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • WILLKOMMEN; gute Vorstellung

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Wir Mopedfreaks müssen etwas jünger sein (ich bin Bj 1966 und fahre seit 2013) sonst macht es keinen Spaß und das Moped stünde nur in der Garage nur um sagen zu können ich "fahre" Motorrad.

    Viel Freude mit deiner SC80.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich erreiche in Kürze die 50'er Schallgrenze, aber meine sagt das Gleiche wie deine

    Einmal editiert, zuletzt von Axel Kl. ()

  • Hallo zusamnen,

    an meinem "Schatz" wurden diese Woche auch kleinere Veränderungen vorgenommen.


    Beim Händler:

    - Protech kurzer Nummernschildhalter

    - Rizoma Lenkerendspiegel Eccentrico


    Heute noch zu Hause montiert:

    - SP Connect Handyhalter und Interface

    - Puig kleines Windschild

    - Puig Motorspoiler


    Bilder folgen demnächst, ist zu dunkel in der Garage, zudem sieht es dort schlimm aus :-)


    Evtl. kommt noch ein kurzer SC Project S1-GP Auspuff dran. Da bin ich mir noch nicht sicher. Den möchte ich gerne erst mal live hören.


    Gruß und schönes Wochenende :bb:

    Thomas

  • Habe heute meine erste Ausfahrt gemacht.

    Alles sitzt gut, außer die Lenkerendspiegel von Rizoma. Ab 160 klappten die leicht bei. Die Schrauben sind auf Anschlag, trotzdem sind die Spiegel nicht 100% fest. Komisch da sind Original Lenkerenden von Rizoma drauf und die wurden von der Werkstatt angebaut. Da muss ich mal gucken wie ich das noch einen Ring oder ähnliches unterlegen kann.


    Gruß :bb:

    Thomas

  • wenn der Konus vom extra Adapter ordentlich gespreitzt wurde sollte das Ding eigentlich halten bzw sich nicht verdrehen....oder : Hondas Lenkerendgewichte sitzen konstruktiv bedingt nicht bombenfest ,sollte man sich den Adapter gespart haben


    https://www.rizoma.com/street/…neo-sport-cafe-2018-20/de

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Also ich war heute in der Werkstatt und habe das mit den teuren Rizoma Lenkerenden und Spiegel reklamiert. Nur festdrehen bringt da gar nix. Auf der Heimfahrt haben sich die Spiegel bei 120 wieder gedreht. Schon komisch, da kaufst Marken Spiegel und die dazu gehörenden Lenkerenden für rund 300 Euro und die halten nicht. :mecry:

    Bin sehr gespannt auf die nächste Lösung vom Händler den ich natürlich gleich wieder informiert habe. Gleichzeitig bin ich jetzt natürlich sehr skeptisch. :???:

    Wenn es keine dauerhaft funktionierende Lösung gibt, gehen die Spiegel zurück und ich gucke nach anderen breiten Spiegel mit guter Umsicht nach hinten. Die dann natürlich wieder in der originalen Halterung. Gruß Thomas :bb:

  • Sind die inneren Lenkergewichte entfernt? Wenn man die Lenkerendspiegel an den gummigelagerten Gewicht befestigt drehen die sich immer.


    Ich habe die von Motogadget, selbst angebaut, natürlich ohne die inneren Lenkergewichte.

    Da dreht sich bis 235 km/h nichts.

    :0018:

  • Ein sehr guter Hinweis Dankeschön :bb:

    Sende mir bitte mal einen Link zu Deinen Spiegeln.

    Danke und Gruß Thomas

  • Die inneren Lenkergewichte müssen raus. Hat mein Händler auch beim ersten Mal falsch gemacht und die Dinger haben sich verdreht. Liegt nicht an Rizoma! Jetzt sind sie fest!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Dankeschön für die Hinweise :bb:, den ich an den Händler weitergeleitet habe. Der prüft jetzt nochmal mit Rizoma und meldet sich dann bei mir.

    Schönes Wochenende :wavey:

  • 20200830_224417.jpeg


    Es wurde doch kein SC Project :wink:

    Ich habe den "Kleinen" vor meiner Kaufentscheidung hören können und war positiv überrascht.

    Er blubbert sehr schön, ist extrem kurz, hört sich gut an und hat dazu noch eine Zulassung.


    Gruß Thomas :bb: