Welcher Bugspoiler?

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich ja gerade sehr intensiv mit der optischen Anpassung meines neuen Lieblings :)-

    Nummernschildhalter, Spiegel, kleines Windschild sind soweit klar und kommen demnächst dran.


    Beim unteren Spoiler bin ich mir sehr unschlüssig:confusedx:

    Hat jemand von euch einen Bugspoiler montiert und kann über die Qualität berichten?


    1. Puig:

    https://m.louis.de/artikel/pui…r_article_number=10011869

    2. Ermax:

    https://www.ermax.com/Honda/CB…switchto=Allemand&code=DE

    3. Bodystyle (ist ggf. baugleich mit Ermax?)

    https://m.ctc-bikeparts.de/item/333238393636


    Danke für Eure Antworten und Gruß

    Thomas

  • Der Ermax/Bodystyle ist schnell montiert sehr passgenau,und schleift im Gegensatz zum Bodystyle an der SC60 nicht mehr in Schräglage. Ich hatte ihn unlackiert montiert und war auch zufrieden,bis ich die Maschine mit dem Gelreiniger von Prolo einsprühte. Der Reiniger verursachte Flecken auf dem unlackierten Kunststoff. Hab ihn dann abgebaut ,angeschliffen und Matt schwarz lackiert..jetzt ist alles fein. Ich würde ihn wieder kaufen.

    Ach so... der Ölfilter Schutz musste aber ab damit er passt und nicht anliegt.

  • Der Ermax/Bodystyle ist schnell montiert sehr passgenau,und schleift im Gegensatz zum Bodystyle an der SC60 nicht mehr in Schräglage. Ich hatte ihn unlackiert montiert und war auch zufrieden,bis ich die Maschine mit dem Gelreiniger von Prolo einsprühte. Der Reiniger verursachte Flecken auf dem unlackierten Kunststoff. Hab ihn dann abgebaut ,angeschliffen und Matt schwarz lackiert..jetzt ist alles fein. Ich würde ihn wieder kaufen.

    Ach so... der Ölfilter Schutz musste aber ab damit er passt und nicht anliegt.

    Danke, meinst den Schutz hier Nappi?

    Kann man problemlos ablassen, oder?

    Filter wird ja nochmal separat aufgedreht und geschützt?

    20200124_182858~3.jpg

  • Danke, meinst den Schutz hier Nappi?

    Kann man problemlos ablassen, oder?

    Filter wird ja nochmal separat aufgedreht und geschützt?

    20200124_182858~3.jpg

    Genau die Kappe muss weg, ich habe mir den rotlackierten montiert, und war auch schon damit zur Durchsicht, da sie nichts gesagt das die Kappe ab ist

  • Aha .... ist der Rote kürzer, also nicht so tief und wo hast Du die rote Kappe her?

  • Aha .... ist der Rote kürzer, also nicht so tief und wo hast Du die rote Kappe her?

    Nein nicht rote Kappe, roten Bugspoiler von Bodystyle, Ermax ist die französische Marke wird in Deutschland unter Bodystyle verkauft, offizieller Importeur ist Fechter

    Ich habe ein Video auf Youtube von meinem Mobbet https://youtu.be/6CT3PpezUv4

  • Achso :heheha: ... sehr gutes Erklärvideo, Dankeschön!

    Sieht sehr schön aus Deine Maschine in rot mit all den Teilen und dem SC-Endtöpfchen. :clap:

  • Achso :heheha: ... sehr gutes Erklärvideo, Dankeschön!

    Sieht sehr schön aus Deine Maschine in rot mit all den Teilen und dem SC-Endtöpfchen. :clap:

    Ist ja noch nicht fertig, es sind schon Spiegel von Motogadget und die rote Hinterradabdeckung dran gekommen und wenn ich wieder zu Hause bin geht es mit den Blinkern weiter

  • Hab auch den Ermax drauf. Fand die Passgenauigkeit aber bescheiden. Auch die Schrauben vorne sind zu lang und zu wenig Unterlegscheiben. Ermax hat welche nachgeliefert. Wäre das Umbauteil, welches ich am wenigsten notwendig finde.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • @dean:

    Musstes Du auch Teile entfernen um den Spoiler anzubringen und wie bist Du mit der spanischen Puig-Materialqualität zufrieden?


    Zwischen dem Bodystyle und dem Puig ist ja ein ordentlicher Preisunterschied. Das ist mir grundsätzlich egal, weil ich das Ding in der Regel nur 1 x kaufen möchte. Mir geht's mehr um die Qualität des Kunststofffes, Halter, Schrauben wenn der jedes Jahr runter muss um z.B. den Ölfilter zu wechseln.


    Danke für Deine Antwort

    Thomas

  • Ich wollte den puig weil er auch die silbernen Akzente hat und gut zum Rest passt, mir persönlich gefällt er besser als der von Bodystyle. Die Qualität ist Top incl. Befestigungsmaterial (kein billiges Plastik) und es hebt alles Bombenfest. Die Ölfilter Abdeckung muss nicht runter. Aber der puig muss bei jedem Ölwechsel runter, was soll's ist ja nur 1x im Jahr. Dank Louis Aktion habe ich ihn 50€ billiger bekommen!


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Vielen Dank für all eure Antworten und Bilder. :clap:

    Ich überlege es mir die nächsten Tage.


    Einer von beiden kommt dann höchstwahrscheinlich im Frühjahr dran.


    Gruß und schönes Wochenende :bb:

    Thomas