Betriebserlaubnis von Vision 50 verlegt (NSC50)

  • Hallo Zusammen,

    ich suche seit Ewigkeiten meine Betreibserlaubnis für meine Vision 50. Nun hab ich bei Honda nachgefragt und die verlangen 120€ dafür und noch ne eidesstattliche Versicherung. Ist das für eine ABE nicht bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Kennt ihr andere Möglichkeiten, an ne ABE zu kommen?

    Liebe Grüße

    Schmendrick

  • kurz & knapp:


    nein, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

  • Afaik ist der Preis von 120€, sowie die eidesstattliche Versicherung nicht was Honda vorgibt, sondern die Bundesrepublik Deutschland. Die Kosten und Prozedur sind gleich der die für einen neuen Fahrzeugschein fällig ist.

  • Alternativ könnetst du mal in dich gehen und ein bisschen Nachdenken.

    Wann hattest du die Papiere das letzte mal in der Hand?
    Beim Anmelden bei der Versicherung?
    Beim Kauf?
    Wo bewahrst du solche Sachen auf?
    Stecktse vlt. in einem Reparaturhandbuch? Oder in einem Versicherungsordner von einem anderen Fahrzeug?
    Kanns sein, dass sie hinter ein Regal oder Schreibtisch gefallen ist?
    Oder unter Ersatzteilen im Keller...

    Sei sicher, mit etwas kriminalistischen Herangehen findest du die Papiere -und ne Menge mehr...