Motorradverleih am Balaton/Plattensee - hier speziell um Sifok

  • Hiho,


    wir sind nächsten Sommer in Ungarn. Da wir Rundreise über Wien, Plattensee, Budapest, Prage machen und es der Familienurlaub ist, leider mit dem Auto. Jetzt sind 10 Tage am See geplant, wo mir in den Kopf kam, könnte man doch zwei Mopeds mieten. Mama schreit ein Moped und ein Quad! :roll: Leider war da Google erstmal nicht so ergiebig. Ich finde da primär Fahrradverleih und zwei Motorradhändler. Die Webseite der Mopedhändler beschränkt sich auf ungarisch und Facebook.


    Hat da Jemand von euch vielleicht einen Tip, oder Ansprechpartner? Wäre cool. :0018: Falls es wichtig ist, wäre ein A1 und ein A2 Bike.


    Dank und Gruß

    Mike

    :sdanke:

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • <p>Ich höre mich mal um.<br>Meine Tochter hat die letzten sechs Jahre in Ungarn studiert und ein paar Kontakte.<br>Kann aber dauert und ich bin skeptisch.<br>In Ungarn ist Motorradfahren nicht sooo populär.


    Dabei habe ich dort schon gute Touren gefahren und habe vor dort noch einige Touren zu fahren.</p>

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nach erster Stellungnahme:


    An dem von dir genannten Ort mit Händen und Füssen gestikulierend fragen und dabei deutlich sichtbar mit Euros wedeln.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In Budapest ist Moto24 mit einem reichhaltigen, aber ständig wechselndem Angebot; rechtzeitig informieren und vorbestellen/buchen, dann klappt das.


    Tel: +36 70 219 7959

  • An dem von dir genannten Ort mit Händen und Füssen gestikulierend fragen ...

    Ich habe im letzten Jahr eine Fahrradreise an den Plattensee gemacht und dabei festgestellt, dass die Ungarn dort oft gut Deutsch verstehen, zumindest die, die im Tourismusbereich tätig sind. Jedenfalls liefen da die Kommunikationen öfter auf Deutsch als in Englisch.

    Zur Frage nach einem Motorradverleih kann ich aber leider nichts sagen. Vielleicht mal bei der örtlichen Tourist-Info anfragen.

  • <p>Du hast recht.<br>Deutsch wird am Balaton im Touristik-Bereich gut bis sehr gut verstanden.<br>Der Balaton ist seit Jahrhunderten ein Magnet für Erholungssuchende.</p>
    <p><br></p>
    <p>Die Bemerkung war eher scherzhaft als "Insider" für mich von meiner Tochter gemeint. <br>Tatsächlich wird man mit Deutsch und Englisch in Ungarn in vielen Fällen zurecht kommen, <br>insbesondere wenn Euros zu verdienen sind.</p>
    <p><br></p>
    <p>Das ist nicht auf Ungarn und seine Einwohner beschränkt. Gilt beispielsweise auch in Sachsen.</p>

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Dank euch schonmal. Den Tipp mit Moto24 klapper ich die Tage mal ab,

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • <p>Es ist mir ein Anliegen, wenn du weiter berichten würdest.<br>Zwar hab ich schon ein Motorrad in die Hauptstadt Budapest überführt, aber es wurde ziemlich zügig gestohlen.</p>
    <p><br></p>
    <p>Schade, denn von Budapest aus ist es überhaupt nicht weit zu schönsten Strecken.<br>Donauknie etc..</p>
    <p><br></p>
    <p>Mietmöglichkeiten in Budapest oder Anderswo sind also auch für mich interessant.</p>
    <p><br></p>
    <p>1200km Autobahn als Anreise muss ich nicht zwingend haben.</p>

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aye.


    Werde berichten. In Budapest haben wir nur zwei Übernachtungen. Mal schauen was ich sehe, aber zum gezielt suchen bleibt vermutlich nicht viel Zeit. Gedacht war so 10 Tage am Plattensee chillen. Bis dahin hat mein Großer den A1 und wie es einem dann halt so vom Po in den Kopf steigt... Wäre doch cool, falls, wenn, dann.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Wie gesagt, ich halte es für lohnenswert.


    Direkt vor der Hauptstadt in Richtung Österreich liegt das erste bergige Gebiet, auf dessen Strassen man praktisch alleine unterwegs ist.
    Dort wird übrigens auch deutsch gesprochen, weil dort eine deutschsprachige Minderheit ihre Heimat hatte.
    Alte Leute dort freuen sich, wenn sie noch mal ihre Kenntnisse beweisen können.


    Der Plattensee ist schnell erreichbar von Budapest aus und hat auch hügeliges Umland zu bieten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]