• Ich habe auch eine :sup1:

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W. C. Fields

  • Habt ihr schonmal die Kompression gemessen? Hab nur ca.5-6 bar. Kolben und Dichtungen sind neu. Hätte bissel mehr erwartet.

  • Kompression habe ich noch nie geprüft.

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W. C. Fields

  • Bekomme sie über den Kickstarter nicht an. Nur mit Antrieb direkt an der Lima. Ich habe nach der Revision der Lager auch einen neuen standard Kolben in den alten Zylinder verbaut. Kp ob der vorher schon mal aufs nächste Maß gebohrt wurde und ein Übermaß Kolben verbaut war, hätte ich messen sollen, war mir durchgerutscht.


    Ich lasse den alten Zylinder jetzt mal vermessen.

  • Wenn ich daran denke schaue ich mal ins WHB. Das habe ich aber gerade nicht zur Hand.

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W. C. Fields

  • Laut Original Honda WHB sind es 13,0 kg/cm2.

    Wenn Honda das so schreibt wird es schon stimmen. Da musst du nochmal bei.

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W. C. Fields

  • Gibt es einen neuen Stand?

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W. C. Fields

  • Edit: zwischenzeitlich war mir bei meinem ersten Motor auch noch ein Ritzel von der Ausgleichswelle gebrochen und ist komplett durch den oberen Motordeckel geflogen deshalb aktuell ein komplett neue Motor verbaut ist an dem nichts gemacht wurde.


    Islay hallo entschuldige die lange Abwesenheit ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen weiter zu machen. Habe inzwischen den Malossi verbaut, einen Nachbau des originalen Vergaser installiert. Im Stand läuft jetzt auch sehr gut. Allerdings habe ich noch nichts abgestimmt und wollte heute einfach mal eine Runde fahren allerdings geht sie mir bei Last erst einmal aus. Ich werde jetzt morgen vermutlich noch einmal Den Auspuff ausbrennen da mir ja damals wegen falschem Simmering Öl vom Kurbel Gehäuse in den Auspuff lief weshalb sie damals auch überhaupt nicht lief und ne Menge Öl im Auspuff stand. Eventuell zieht sie aktuell auch falsch Luft anders kann ich mir das ausgehen des Motors bei Belastung nicht erklären höchstens noch andere Hauptdüsen am Vergaser. So viel Kopfweh wie dieser Motor hat mir noch nichts anderes bereitet. Über Tipps bin ich wie immer dankbar ich werde diesen Thread jetzt auch weiterhin pflegen und berichten außerdem werde ich morgen vermutlich mal noch die Zündung abblitzen.

  • Warum auch immer war eine 125er HD im Vergaser verbaut. Anscheinend hatte ich damals nicht richtig hingeschaut. jetzt säuft sie nicht mehr ab.



    Ich habe auf Grund von Hören/Sagen eine andere Zündgrundplatte verbaut, da die originalen wohl viel zu spät zünden würden. Jetzt steht die Zündung echt früh. Muss mal mit einer Gradscheibe messe, wo ich jetzt tatsächlich stehe.

    Schäden am neuen Zylinder wollte ich vermeiden. Klopfen konnte ich noch nicht feststellen.