War unterwegs und hab ein Foto gemacht

  • Vorsicht mehrere Fotos. Wenn's stört...überlesen:



    Kleine Kreidlerrundeheute. Bisschen die Freizeit zwischen Frühschicht und Nachtschicht ausnutzen war der Plan. Die Wetterleute sagten zwar es solle den ganzen Tag regnen, aber da es danach nicht aussah.. losgefahren.


    Zuerst mal querbeet rum.. über die Felder z.B.



    Mal beim Schloss vorbei (Hardenberg, lohnt sich):




    dann auf die Karte geschaut: Oh.. hier wollt ich ja schon immer mal hin! Also gezielt mal einen gewissen Punkt auf der Handykarte angesteuert (gucken...merken..fahren.. verfahren..wieder gucken..merken)




    Warum grad da hin? Da ist doch nichts? Richtig! Da ist nichts. :D Aber da war mal was:



    https://de.wikipedia.org/wiki/Bratwurst_(Wuppertal)


    Gut.. auch wenn ich ein Denkmal in Form einer gebratenen Wurst irgendwie vermisste.. wenigstens mal dagewesen.


    Zurück dann über die Elfringhauser Schweiz. Einfach schön da. Wer aus der Nähe ist und noch nicht dortgewesen ist, sollte dies mal tun. Von mir aus ist es nicht weit dorthin, aber durchgefahren bin ich nur unbewusst,..hätte sie auch nicht wiedergefunden, denke ich, oder wiede rper Zufall. Aber für sowas hat man ja dann Fahrlerer, die einem zeigen wo man gut fahren kann. :uguck::perfekt:



    (Extra für Lehmann: Wartehäuschen)








    Dummerweise schob sich dann so langsam die angekündigte Wetterfront ins Land.. hm.. aber irgendwas sollte ja am Wetterdienst dran sein. Sonst wäre er ganz unnütz.





    Aber das schaffe ich noch nach Hause!

    Oder?



    ....Ne nicht ganz.



    So dolle war der "Fernblick" dann nicht und das Wartehäuschen auch eher trist-modern. Die in der "Schweiz" waren schöner.

    Aber es erfüllte seinen Zweck und ich war recht froh über eine App mit "Regenradar".

    So kontne ich das hier




    aussitzen und nach ungefähr 45 Minuten weiter fahren. Da dröppelte es noch..aber Fliegerbrille auf und los. Interessanterweise war dann in Mülheim nichts! Knochentrocken. Trotz nur 10km Entfernung.


    Auf dem Rückweg wollte ich noch schnell in die Waschstraße..aber die einzige, in die die Kreidler reingepasst hätte, war natürlich zu. :tongue::D



    Nochmal fix ein paar km nach Hause.. da begann es gerade zu tröpfeln.. aber noch recht trocken zurück gekommen..bis auf Auspuff putzen ist wohl nichtmal was schmuddelig geworden. Dann gings auch hier mit dem Regen los.. Bierken auffe Hand.. 20min später war es auch hier wieder trocken und mit dem Rad nach hause.. feddisch. Auf die Nachtschicht könnt ich verzichten, aber sonst wars ein schöner Tag. ;)


    Alles in allem wieder nur 100km gefahren. Und knapp 4,5l verplästert. Dieses mal lag die geringe Distanz allerdings ganz klar am Wetter und dem engen Zeitfenster. Rücken und Schultern scheinen es wieder mit zu machen.

  • Super Beitrag. :clap:


    Zu Stoßzeiten würde ich von der "Schweiz" abraten.

    Ansonsten wirklich eine Perle,

    gerade wenn die Landschaft NICHT rasend an einem vorbei fliegt.

    In dem Fall ist weniger wirklich mehr.:0018:


    Ich habe vor dort eine Tageswanderung zu machen,

    wenn die Witterung so kühl geworden ist,

    dass nur selten hämmernde oder heulende Motoren zu hören sein werden.


    Bisher bin ich da auch nur mit Ein- oder Zweizylindern durchgetuckert,

    anstatt noch kleinere Wege auf zwei Beinen zu nutzen.:wavey:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gott sei Dank, ich dachte schon, ich müsste von Schwäbisch-Schwaebisch auf Bayrisch-Schwaebisch umschulen

    Dünnes Eis, Burschle, ganz dünn ;-)
    Gruß aus dem unteren Illertal, der einzigen Ecke Bayeren mit württemberger Vorwahlen 07

    Bin gestern vor dem Regen ins Allgäu geflohen

    2021_08_23_mo_02_011_innova_wolkenkrimi_bei_breitental.jpg


    Zwischendurch mal spannendes Seitenlicht


    2021_08_23_mo_02_019_innova_wolkenkrimi_bei_bertoldshofen.jpg


    Aber im Allgäu wurd ich so empfangen.

    2021_08_23_mo_02_045_innova_rosshaupten_ulrichskapelle_alpenpanorama.jpg


    Über den Rückweg legen wir den wasserdichten Mantel des Schweigens

  • Dass deine Mühle bei DEM Seitenlicht und DEM toplastigen Heckaufbau nicht umstürzt, wundert mich jetzt aber schon!

    Mein Topcase darf mit nur 7 Kilo belastet/ beladen werden !

    Hab ich etwas verpasst?

    07er Tel.-Nummern in Bayern ? Schon auch bemerkenswert !

    Ansonsten: markante Wetterbilder . . .

    Weiter so.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Das Heck muss die Front ausgleichen ;-)
    Im Ernst: Die Koffer waren leer, nur die senkrecht davor geschnallte Tasche war gefüllt. Mir gings um eine Art Aerodynamiktest. Tatsächlicht marschiert die Fuhre so erstaunlich sauber geradeaus. Es hat weniger Verwirbelungen und somit weniger Unruhe im Gebälk. Und man kann sich prima anlehnen und seiht sogar nochw as in den Rückspiegeln.

    Für die Tour kommen die schweren Sachen wie immer in Seesäcken auf den Soziussitz, in die Seitenkoffer und die Durchstiegstasche. Der Topcaseturm ist in dieser Konstellation nur Stauraum für Kleinkram auf den schnell zugegriffen werden muss und trotzdem abschließbar sein sollte, sowie das obere bei Stops fürn Helm.
    Alles gut

  • DAS Argument für eine Vollverkleidung ist mir neu! :groel:

    Aber es ist überzeugend.


    Wie auch immer:

    Praktisch veranlagte Allwetter-Tourer sind mir sympathisch!

    Um so mehr frage ich mich, welche Sinn-Krise mich derzeit reitet?

    Ich hab zwei fahrbereite Motorräder zugriffsbereit, aber dieses Jahr null Bock, sie zu benutzen.

    Die Gegend hier ist einfach zu voll mit zähflüssigem Verkehr und zugleich zu öde.


    Aber die Bilder geben mir einen Schups.

    Auf geht's!


    Oooh, eine Couch! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na geht doch.


    Das Tor zum Sandkasten ist leider verschlossen, aber die Zufahrt erfolgt über Schotter.

    weiter so

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Dieses Jahr wird es so la la bleiben.

    Heute Nachmittag war ich bei meiner Autowerkstatt und hab schon mal Probe gelegen in meinem neuen alten Van.


    Neben mir selbst passt noch ein großer Rucksack oder ein Fahrrad rein.

    Definitiv KEIN Motorrad.:nono:


    Also werde ich bis nächstes Frühjahr Allrad fahren und wintercampen.:gehw:

    Wenn der Wagen denn mal zugelassen sein wird. Da wird's vermutlich Oktober drüber.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oder mitm Hänger?

    Alternativ: Bau dir eine schnelle 50er auf, die passt noch daneben. :D:wink:

    Einen kleinen Nachteil hat so ein Eigenimport:

    Da dieses Modell in Europa nicht offiziell verkauft wurde, ist an an Zubehör wie beispielsweise eine tow bar nicht ganz so leicht heran zu kommen.

    In UK oder Australien könnte ich eine Anhängerkupplung bekommen, aber mit Zoll, Fracht und - was auch sonst? - Einzelabnahme käme mich dieser Spass so teuer wie das Reise-Budget für 12 Wochen.


    Klingt blöd, is aber so.


    Und Vorschlag Nr. Zwei?


    Nicht auszuschließen!


    Davor miete ich mir aber erstmal bei Swapfiets ein E-Bike.

    Das könnte ich zur Not noch mit einem Fusstritt alleine in die Karre kicken und ausprobieren will ich die E-Mobilität auf jeden Fall mal....


    Sonst beschimpfen mich Greta und Konsorten noch zu Recht als starrsinnigen zornigen alten weissen Mann! ;)


    PS

    War heute mal mein Auto besuchen und hab mit den fünf hinteren Sitzen rumgespielt.


    Zum Probieren bleiben die erstmal drin, aber für ne monatelange Tour kommt wenigstens zwei raus.

    IMG_20210825_154156116-01.jpeg


    Ich hoffe, diese Abschweifung fällt noch unter "war unterwegs und hab ein Foto gemacht?


    :heheha:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]