War unterwegs und hab ein Foto gemacht

  • Zufällig bei einer Oldtimer Fahrt vorbei gekommen

  • Die nagelneue CB 125 F noch ohne Zusatzbeleuchtung, Windschutz, Griffheizung und Gepäcksystem ist als Drittfahrzeug in der Einfahrzeit nur ein reines Schönstwetterfreizeitspaßgerät für Kurzstrecken ohne Eile. Im Allgäu, wo ich zweimal hin musste, trifft man gelegentlich auf noch langsamere Verkehrsteilnehmer.


    2021_09_04_sa_01_051_honda_cb125f_viehtrieb_bei_holzleuten.jpg


    Mit dem geringen Gepäck gehts:
    2021_09_04_sa_01_058_honda_cb125f_schirimobil_bei_fuessen_alpenpanorama_mit_neuschwanstein.jpg


    Nachts auf dem Heimweg war weniger los:
    2021_09_04_sa_01_081_honda_cb125f_schirimobil_nachts_bei_mindelheim.jpg


    Ich hatte anderntags sogar noch Gelegenheit zu einem kurzen Abstecher zu den Königsschlössern. Muss ich aber so bald nicht wieder haben. Die Touristenwelle ist schon wieder heftig.
    2021_09_05_so_01_037_honda_cb125f_schirimobil_schloss_hohenschwangau.jpg

  • Ja, Ja, das Leid des Tour-enfahrers.


    Da wo's nach vorherrschender Meinung interessant ist, sind oft Tour-isten.

    Die Erkenntnis, dass man selbst Mitwirkender am OverTOURism ist, hilft nicht wirklich.


    Schöne Langzeitbelichtung.

    Mit großem Wagen am Himmel..:topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Deshalb halte ich mich gerne an Straßen ohne Mittelstreifen. Aber die braunen Punkte waren schon manchmal sehr gefährlich platziert.
    Bei der Langzeitbelichtung kommen mir als alter Spiegelreflexveteran die Tränen. Das macht mein Telefon alles ganz allein. Nennt sich Astromodus. Dann rechnet die Kiste sogar die Erdrotation raus, die sonst ab 20 Sekunden zum Problem wird. Selbst durchfahrende Fahrzeuge mit Vollicht stören nicht
    Hat nicht nur Vorteile, denn so kann ich durchfliegende Objekte bspw die ISS und Satelliten nicht erfassen.

    Aber Sonnenuntergänge gehen auch
    2021_09_08_mi_01_039_innova_goaliemobil_sonnenuntergang_bei_danketsweiler.jpg

    Selbst gemischtes Kunstlicht verarbeitet die Kiste:
    2021_09_08_mi_01_054_innova_goaliemobil_ravensburg_eissporthalle.jpg

  • Straßen ohne Mittelstreifen .... *Dummguck* .... Ööhm .... die sind hier selten und in aller Regel hat sich in den letzten Jahrzehnten irgendein Grund gefunden, die für die Allgemeinheit zu sperren.


    Beispiel


    :IMG_20210906_122104929-01.jpeg

    Die Unterhaltskosten für die Baumpflege waren zu hoch. Also Straße gesperrt und "Naturdenkmal" draus gemacht. Ganz toll!


    Kannste bloss drauf gucken ausse Ferne.


    Und ja:

    Die Algorithmen in den Smartfönen sind sahnenhaft.

    Da kann man nur mit offenem Mund raunen!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Heissluftballons und Grenze gucken gewesen.


    img_20210918_18420476krn.jpg


    img_20210918_1841534ck3h.jpg


    img_20210918_184804cokb2.jpg




    Eigentlich wollte ich drüber.. aber das ist mit den Regeln gerade so unübersichtlich.. 2G wenn normal.. 2G+PCR und Quarantäne wenn aus deutschem Hochrisikogebiet. War mir dann zu aufwändig unterwegs rauszusuchen, ob NL MH aktuell als HRSKGB einstuft.. Zum tanken reingefahren sind die NL'er über die kleine Straße aber fleissig. ;)

  • Die europäische Wasserscheide ist mir geläufig!


    Von Rothenburg ob der Tauber kommend habe ich sie schiebenderweise mit Fahrrad und Gepäck überquert und anschließend verzweifelt die Altmühl gesucht.

    Das war einer der Momente, wo ich dran gedacht habe meine Fahrradtour nach Budapest aufzugeben.


    Jaa, da hat es Straßen ohne Mittelstreifen und braunen Flecken reichlich.


    Und Ortschaften ohne Ortseingangsschilder! :fetch:


    Man geht wohl davon aus, dass kein Bedarf dafür besteht.

    Für Ortskundige ist schon das Schild an der Busstation in der Ortsmitte überflüssig und Fremde kommen ohne Zwang ohnehin nicht her! :nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und Ortschaften ohne Ortseingangsschilder! :fetch:


    Man geht wohl davon aus, dass kein Bedarf dafür besteht.

    Für Ortskundige ist schon das Schild an der Busstation in der Ortsmitte überflüssig und Fremde kommen ohne Zwang ohnehin nicht her! :nono:

    Ja, da sagst was. Ich mach ja bei der Pfadfindertrophäe mit. Da gehts darum, erreichte Ziele zu dokumentieren, in dem man die Ortschilder samt des geforderten Beiwerks fotografiert. Das ist echt schwierig hier in der Gegend. Aber der Tourleiter war bislang gnädig, er kennt sich hier sehr gut aus ;-)

  • Neulich im Norden des Landes ...


    Das eine Ding flog quasi über den Untergrund

    dem anderem Ding ist das egal und kommt offenbsar länger vorwärts.20210905_161614.jpg


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: