War unterwegs und hab ein Foto gemacht

  • zw.Ortenau & Schwarzwald_P1080399_komp.1MB.jpg


    Gestern mit Rosinante zwischen Schwarzwaldhöhen und diversen Tälern Höhenmeter gesammelt: 5150Hm

    Hier: Halbhöhe zw. Ortenau und Schwarzwaldhochstrasse.



    Afrikaans: Straße ohne Mittelstreifen!

    (Zitat v. Afrikaans: "Straßen ohne Mittelstreifen .... *Dummguck* .... Ööhm .... die sind hier selten und in aller Regel hat sich in den letzten Jahrzehnten irgendein Grund gefunden, die für die Allgemeinheit zu sperren.")

    Wenn Du mal nach Schwaben kommst, kann ich Dir noch mehr davon zeigen :D. Man darf die sogar fahren!

  • Auf Gockel finde ich in Lemmer, NL, ein interessantes I n d i a n -Motorradmuseum !

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Rosinante


    Wenn alles wie gedacht läuft,

    werde ich mir ausserhalb der Bruchstrich-Saison einige solcher Gefilde mit meinem Roadtrip-Van anschauen kommen.

    Primär zum Wandern und zur Heimsuchung von Kurbädern.

    Nebenbei mach ich ne Liste,

    wo ich auch mal mit dem Motorrad oder Fahrrad und Zelt in 2022 hin möchte.


    Bis da hin vertreibe ich mir die Zeit mit zwei Fastentagen pro Woche und einem leichten Sportprogramm,

    damit das Aufrichten einer umgekippten Enduro nicht gleich einen Notarzteinsatz nach sich zieht.

    Corona (nicht das Bier dieses Namens) hat bei mir etwas Weite in der Körpermitte hinzugefügt.

    Inzwischen sitzt die Haut schon wieder etwas loser, aber mit zunehmendem Alter wird es nicht leichter, Fett- durch Muskelgewebe zu ersetzen.:confused:


    Wie auch immer: Danke für die Motivationsbilder an alle Beteiligten!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf Gockel finde ich in Lemmer, NL, ein interessantes I n d i a n -Motorradmuseum !

    Ganz richtig. Die haben leider nur ganz unregelmäßig geöffnet. Er ist aber auch auf verschiedenen Oldtimerevents in der Gegend vertreten. Das Dampfschöpfwerk ist auch unbedingt einen Besuch wert. Ein funktionsfähiges Industriedenkmal erster Güte. U.v.m. Een moies plakje wereld!

    Gruß, x eleven

  • Heute neben der Probefahrt (da will man 20km fahren und am Ende stehen 150km aufm Zähler), die bisher einzige mir bekannte Schotterstrecke (nicht lang.. vielleicht 500m) ausprobiert. ;)


  • Hallo zusammen, habe heute mal wieder eine Genussfahrt gemacht mit der SH. Da sie sonst immer als Pendelt unterwegs ist, muss die gute auch mal eine schöne Ausfahrt bekommen ☺️.


    Habe eine Tank Verfahren und war unterwegs in Schwäbisch Hall, Crailsheim, Dinkelsbühl und dann Richtung Heimat.


    Hier ein Ausblick vom schönen Hohenberg.

    Dateien

    • DSC_0037.JPG

      (3,22 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0039.JPG

      (3,94 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0038.JPG

      (2,84 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hab heute mal die Burg an der Wupper wieder besucht. Das letzte mal war ich mit der Kreidler 2014 da.

    Direkt angequatscht worden von dem mit der 600 Enduro (Suzuki) im Vordergund. Viel zu gut fürs Wintermoped, blablablubb. :heheha: Na Quatsch, seines war eben auch ein solches. Werd ja auch nicht bei Salzeinsatz unterwegs sein. Der Rest ist Wasser und Schmutz und das kann sie ab.




    Fazit von der 150km Runde: Sofern ich keine AB fahre, bin ich mit der Kreidler auch nicht wirklich viel langsamer als mit der Kawasaki. Gut 5 Stunden unterwegs gewesen. Schlechter Schnitt, aber es gab wegen Vohwinkel(etc) einige Innenstadtetappen. Rückweg daher zum Teil über die 535. Ich glaub die halbe Stunde Autobahn ist angenehmer als durch Wuppertals Speckgürtel zu fahren.

  • Letzte Woche mal Sonnenuntergang mit der Inno
    2021_09_23_do_01_008_innova_sonnenuntergang.jpg

    Dann am Sa die kleine CB an den See geprügelt:
    2021_09_25_sa_01_038_honda_cb125f_schirimobil_bei_ailingen_zeppelin.jpg


    Am Spätnachmittag dann noch etwas Stimmung beim angehenden Sonnenuntergang:
    2021_09_25_sa_01_051_honda_cb125f_sonnenuntergang_bei_humlangen.jpg

  • Ich habe hier lange nichts mehr geposted, wird also mal wieder Zeit. :)


    Ein kleiner Ausflug durch das Val Taleggio, an dem ich nach dem Passo San Marco schon mehrfach vorbeigefahren bin, bis vergangenes Jahr mal ein Freund dort eine Tour geführt hat... die Strecke macht einfach Laune.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Was für eine tolle Strecke !

    Viel zu schade da so durch zu jagen.

    Erinnert mich etwas an die Strecke im Südschwarzwald von Todtmoos nach Wehr hinunter, im Bereich des Hirschsprunges !

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Viel zu schade da so durch zu jagen.

    Deswegen bin ich die später am Tag auch nochmal aus der anderen Richtung kommend gefahren. :)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.