War unterwegs und hab ein Foto gemacht

  • Stimmt!


    Als ich meine ersten Fahrten in diese Region unternommen habe, war ich sehr überrascht.

    Mehr Grün als in meiner Heimat.


    Gut, ein paar Ecken kenne ich auch, die dem Klischee von schmutzig rauchenden Schloten und russschwarzen Halden gerecht werden.

    Aber das beschränkt sich auf ein paar Quadratkilometer in einer großen Region.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gestern Abend im Mostviertel (Nähe St. Leonhard am Walde), im Hintergrund der Sonntagberg

    IMG_20220718_182046.jpg

    Motorradfahren ist viel zu schön um es allein den Männern zu überlassen :0018:

  • grad sind es 7 km :D

    Motorradfahren ist viel zu schön um es allein den Männern zu überlassen :0018:

  • Das grad in den Bergen kenn ich... Navi sagt 15 km bis zur Tanke... gerechnet waren es fast 70 km, war ein Berg dazwischen :roll1:


    Bei euch gibt's viele kleine Straßen, habe gerade mal geguckt :look:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das grad in den Bergen kenn ich... Navi sagt 15 km bis zur Tanke... gerechnet waren es fast 70 km, war ein Berg dazwischen :roll1:

    mit "grad" hab ich gemeint "jetzt gerade" also wenn ich jetzt auf der Straße zur Basilika Sonntagberg fahren würde wäre mein Kilometerstand nachher 7 km höher :D also nicht Luftlinie

    Motorradfahren ist viel zu schön um es allein den Männern zu überlassen :0018:

  • sicher , kenne ich als Eingeborener natürlich schon seit einem halben jahrhundert ...war grad gestern mit Kollegen und 400km u.a. dort hoch... aber eben der spezielle Ausdruck "Tremolapass" habe ich so noch nie angetroffen.:cool:... an und für sich es ist ja der Gotthardpass "mit" der Tremola

    Jawoll Herr Lehrer:bb:

  • Business as usual in dieser Jahreszeit. Mit leichtem Gepäck ins Allgäu. Vollgas natürlich, denn ohne Fahrtwind überhitzt die Maschine.
    2022_07_18_mo_01_004_honda_cb125f_alpenpanorama_bei_hochgreut.jpg

    Vor Ort nur äußerlich etwas Abkühlung. Es wurde geschwitzt.
    2022_07_18_mo_01_024_fuessen_blz_done.jpg


    und nach einer Stärkung gings durch die Nacht wieder heim. Nach Mitternacht wurde es deutlich kühler mit dem leichten Sommerjäckchen
    2022_07_18_mo_01_037_honda_cb125f_fuessen_pizzeria_eisenschmid.jpg

  • Ja, eine Yashica MAT-124G mit einem T-Max auf einem Stativ. Belichtungszeit irgendwas um 0,25 - 0,5 Sekunde.

    Don't eat yellow snow, where the huskies go

  • Die Yashica hab ich auch noch hier im Fundus und einige Filme auch noch.

    Aber die verschwende ich nicht für den Rheinkreis Neuss.:nono:

    Hebe ich mir für eine gezielte Fotoreise.

    Mit meinem VAN hab ich keine Ausrede mehr, Stative zu Hause zu lassen.


    Das zweite Foto gefällt mir sehr, sehr gut.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]