Wenn man daran vorbei fährt in der Süd-Steiermark, bekommt man eine trockene Kehle..
War unterwegs und hab ein Foto gemacht
-
-
Darum gings in der Früh los
und Mittags wurde der Durst im Altmühltal gelöscht....
-
-
Bob in das Leben unter der Laterne vor Studentenwohnheim eingewiesen - Abschiedsfoto!
Bitte den bewaffnetten Geier auf der Laterne beachten!
-
Über den Dächern von Villach/Kärnten mit dem
Gerlitzen-Berg, kann man auch
mit dem Motorrad hochfahren... 20250903_152735(1).jpg
-
Unter den Motorradfahrer der bekannteste Kreisel in Europa....
Am Faakersee in Kärnten 20250905_145701.jpg
-
-
Ich habe gestern mit Freunden die Tour einmal rund um das Oderhaff gemacht. Das waren 430 Km und insgesamt gut 12 Stunden...am Ende anstrengend aber echt lohnend. Es gibt da viele Orte, die eigentlich mehr Zeit verdient hätten. Das kommt aber später in Ruhe...
Die Hafenbilder wurden in Swinemünde aufgenommen. Eine ziemlich quirlige, für meinen Geschmack schon zu aufgedonnerte Stadt am Meer. Aber Hafen und Strand ist immer schön.
PS: Dieses Segelschulschiff wurde 1982 erbaut. Ich finde das voll abgefahren, in dieser Zeit noch so ein schönes Segelschiff zu bauen und bis heute voller Stolz zu betreiben. Es gibt Dinge, da haben andere Nationen uns irgendwas voraus...
-
Ausblick über den Murtensee.
-
Bad Reichenhall
-
Roßfeld Panoramastraße
-
-
-
-
Der Mont Ventoux am frühen Morgen von Orange aus gesehen und tagsüber auf dem Gipfel. Wir war schon ein wenig unwohl, als ich die vielen Radler überholte, die offenbar für die nächste Tour de France übten. Nur mein Motor musste sich anstrengen... Alle Achtung an alle diejenigen, die da mit Tempo hochradelten...
Ich arbeite jetzt noch eine Woche aus Orange heraus. Das habe ich schon für drei Tage getan. Aus einem Café auf einem kleinen Platz unter einer großen Platane. Nicht übel als Büro... Denn ich kann nicht gut vorhersagen, wie lange ich in Tunesien und Libyen bleiben werde. Das hängt auch von den Behörden ab. Jedenfalls darf ich nicht aus Tunesien heraus vorübergehend mit dem Flugzeug ausreisen. Anfang kommender Woche muss ich aber in Paris sein für ein paar Meetings. So bleibe ich jetzt lieber hier, fahre dann nach Paris und erst danach nach Tunesien.
WhatsApp Bild 2025-09-07 um 21.21.26_b2a20185.jpg