War unterwegs und hab ein Foto gemacht

• „Und warum haben sie nicht gebremst und sind stattdessen blind gefahren?“ lautet im Falle des Falles dann die berechtigte Frage des Gerichtes. :gruebelx:

Das Zeitfenster für Fahrten ohne Blindflug ist um die Wintersonnenwende herum äußerst klein, wenn die Sonne lacht.

:look:

Jung sterben ist nicht mehr,

jetzt muss ich's durchziehen. :nixweiss:

• „Und warum haben sie nicht gebremst und sind stattdessen blind gefahren?“ lautet im Falle des Falles dann die berechtigte Frage des Gerichtes. :gruebelx:

Das braucht das Gericht gar nicht fragen. Wer auffährt ist schuld. Immer. Egal warum.

Eigene Praxis ? ... Junge ... Junge ... Junge ... 8)

• Wer auffährt ist schuld. Immer. Egal warum.

Stimmt so nicht mehr, es wird immer mehr Teilschuld bei Auffahrunfällen zugesprochen.

Und was mit der blöden KI ist welche die Karre (im Autopilot) von 130 auf 10(!!!!) runterbremmst, weil auf ner italienischen Autobahn ein Bauarbeiter ein Schild vergessen hat, weiß auch noch keiner....ausser das die KI nicht Schuld sein kann.

Alteisenfahrer & Öl Fred Lover

• Stellenweise hab ich trotz Sonnenschutzvisier nichts mehr gesehen.

Ich habe bei meinem NOLAN N90 auf den oberen Rand der Sonnenblende einen Streifen undurchsichtiges schwarzes Isolierband geklebt. Ist jetzt wie eine Sonnenblende im Auto und hilft wirklich viel .

Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

• Ich habe vom PKW noch einen Streifen „Sonnenschutzfolie“ über gehabt.

Solche, wo undurchsichtiges Schwarz in Reihen immer weniger dichter Punkte übergeht.

Funktioniert auch prima am Oberrand des Visiers.

:look:

• Am besten fährt man April-Mai und ab Mitte August - September. Alles Andere ist zu ... :D

Jetzt gerade ist man der Gefahr ausgesetzt, den Töff neben nem Auto zu parken, was dann ausbrennt. Hätte gestern so geschehen können, zum Glück hab ich bei mir parkiert.

• Richtig unheimlich mit dem Stern drüber, fehlt blos noch ein archaischer Erzengel der da rauskommt, oder Arnie

• Ich habe bei meinem NOLAN N90 auf den oberen Rand der Sonnenblende einen Streifen undurchsichtiges schwarzes Isolierband geklebt. Ist jetzt wie eine Sonnenblende im Auto und hilft wirklich viel .

Aha. Guter Tipp.

Visier putzen soll ja auch schon helfen gegen Lichtbrechung und -streuung. Müsste ich mal zuerst machen ...

Eigene Praxis ? ... Junge ... Junge ... Junge ... 8)

• Für zwei Tage in Paris. Mal schnell. Habe ein paar Termine hier. Und danach wieder Berlin für eine Woche. Dann reicht es aber. Es war zu viel zu tun in Berlin, daher konnte ich nur kurze Touren in der Stadt und etwas drumherum fahren. Und die Temperaturen waren echt nix fürs Motorradfahren. Morgens und Abends die 10 km zur Arbeit und zurück waren oftmacls ein Risiko, weil die Temperaturen um den Gefrierpunkt lagen. Bisher hat es geklappt.

Und nun war es wieder milder und ich konnte endlich den Motor wieder laufen lassen. 1.100 km an einem Tag ist einfach echt cool. Ich meine jetzt nicht, dass es eine besondere Leistung wäre, die tut der Motor, sondern es macht Spaß, die Geschwindigkeit, den Wind und die Strecke zu spüren. Aber es ist schon wahr, ab 150 km/h ist ein Naked Bike anstrengend. Da schiebt der Wind den Kopf doch ein wenig herum. Lange wollte ich keinen Windschutz haben. Vielleicht probiere ich das bald einmal.

Morgen geht es wieder zurück nach Berlin. Eine Woche später nach Orange in der Provence für die nächste Inspektion (bin inzwischen bei 110.500 km) und dann runter nach Tunis und Kairouan und schon ein paar Tage später nach Algiers und zwei Wochen später nach Tripolis.

pasted-from-clipboard.jpg

• Für zwei Tage in Paris. Mal schnell. Habe ein paar Termine hier. Und danach wieder Berlin für eine Woche. Dann reicht es aber. Es war zu viel zu tun in Berlin, daher konnte ich nur kurze Touren in der Stadt und etwas drumherum fahren. Und die Temperaturen waren echt nix fürs Motorradfahren. Morgens und Abends die 10 km zur Arbeit und zurück waren oftmacls ein Risiko, weil die Temperaturen um den Gefrierpunkt lagen. Bisher hat es geklappt.

Und nun war es wieder milder und ich konnte endlich den Motor wieder laufen lassen. 1.100 km an einem Tag ist einfach echt cool. Ich meine jetzt nicht, dass es eine besondere Leistung wäre, die tut der Motor, sondern es macht Spaß, die Geschwindigkeit, den Wind und die Strecke zu spüren. Aber es ist schon wahr, ab 150 km/h ist ein Naked Bike anstrengend. Da schiebt der Wind den Kopf doch ein wenig herum. Lange wollte ich keinen Windschutz haben. Vielleicht probiere ich das bald einmal.

Morgen geht es wieder zurück nach Berlin. Eine Woche später nach Orange in der Provence für die nächste Inspektion (bin inzwischen bei 110.500 km) und dann runter nach Tunis und Kairouan und schon ein paar Tage später nach Algiers und zwei Wochen später nach Tripolis.

pasted-from-clipboard.jpg

Auf der einen Seite bist Du wirklich zu beneiden, dich so oft in Nordafrika aufhalten zu können. Vorhersage für Algier 20 Grad und Sonne, das kann man schon gut aushalten. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch Arbeit und viel Fahrerei. Früher, in jungen Jahren bin ich auch überall mit dem Motorrad hingefahren (hatte anfangs auch nur den Motorradführerschein) und dann auch noch zusätzlich Motorradurlaub. Dann sind gut 30000 km pro Jahr zusammen gekommen. Jetzt kommen leider nicht mehr als 3-4000 km im Jahr zusammen.

Hattest Du denn schon Reparaturen an der 650er CB , oder ist es bisher tatsächlich nur Wartung gewesen ?

Gruß Harald

:bb:

• Viel mehr als das Motorrad interessiert mich die langfristige Auswirkung auf die Fahrergesundheit?

Es heißt ja nicht zu unrecht Sitzen sei das neue Rauchen.

Möglicherweise sind die Halsmuskeln irgendwann kräftiger als die Gesäßmuskulatur?

Und wie macht sich das Gehör?

• Ei eieieiei, Straffi steht noch im Erwerbsleben, bitte keine Krankengeschichten und Gebrechen Straffi... fahr einfach!

• Aber es ist schon wahr, ab 150 km/h ist ein Naked Bike anstrengend. Da schiebt der Wind den Kopf doch ein wenig herum. Lange wollte ich keinen Windschutz haben. Vielleicht probiere ich das bald einmal.

Probier mal die kleine von Puig. Trägt nicht groß auf und "hilft" mehr als man vorher glaubt.

Gruß, x eleven