Benzin läuft unten aus Schlauch trotz geschlossener Ablassschareube

  • Im Mai habe ich die Maschine noch normal gefahren (Überführung wegen Umzug). Davor hat sie einige Jahre gestanden.

    Habe heute ein Problem festgestellt. Trotz geschlossener Ablassschraube läuft unten Benzin aus dem Schlauch, wenn ich den Benzinhahn öffne.

    Was kann das Problem sein? Vergaser fest/defekt?

    Ich will sie zum TÜV fahren. Ich muss ummelden bis 20.2. Darum eilt es etwas.

    Bitte helft mir weiter.

    Danke

  • Dichtung der Ablassschraube eventuell defekt

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Überlaufende Schwimmerkammer. Mal mit nem Schraubendrehergriff gegenklopfen gegen die Schwimmerkammer.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa

  • danke. die schraube hat ne dichtung? hätte ich jetzt eher nicht vermutet. die wird aber ja nicht mal eben so im stehen kaputt gehen seit mai, oder?

    gegenklopfen hatte ich auch schon gedacht. mal machen werde.

  • vermutlich hängt deine Schwimmernadel.

    Dann läuft der Vergaser über und die Suppe kommt unten raus.

    Wenn das nicht so wäre, würdest du mit dem Benzin den ganzen Motor fluten.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • danke. das wird es dann wohl sein (auch wenn ich nicht verstehe, warum es nun plötzlich so direkt nach dem abstellen im mai passiert - aber egal!) und ich werde versuchen das hinzubekommen. werde morgen erst mal sanft am vergaser anklopfen und dann schauen. ansonsten autoclub zur überführung ordern.

  • Manchmal sind es die kleinen Dinge :clap:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Wenn die Maschine länger gestanden hat, sinds wohl auch die Ablagerungen vom Sprit. Die Ventile verkleben und arbeiten nicht richtig. Je nach Alter können auch die Sitze der Schwimmerventile verschlissen sein. Da hilft klopfen nur begrenzt.