Hallo Leute,
Ich restauriere zurzeit die MT8 meines Vaters (über 30 Jahre Standzeit in einer Gartenhütte) und hätte zwei Anliegen bei denen ich gerne nach Rat fragen würde.
Das erste Anliegen wäre, welche Elektrik ich tauschen sollte und welche man behalten kann.
Also Blinkerrelays, der allgemeine Kabelbaum, die Widerstände, die CDI, etc und ob diese überhaupt durch Standzeit schaden nehmen kann.
Das zweite Anliegen wäre folgendes; also ich hab den Motor nicht selber restauriert, sondern einen Honda Experten das machen lassen (Hab bis jetzt nur mit Automatik 1-2 Gang Motoren gearbeitet und hab mich nicht an einen 5 Gang Motor rangetraut)
Nun ist mir aber aufgefallen dass dieser kleine Bügel der aus dem Motorblock kommt (wo man den Kupplungszug dran befestigt) etwas viel Spiel hat und man ihn ohne wirklich Kraft aufzuwenden ziehen kann, die Feder wackelt währendessen stark hin und her (ich hab mal ein Video davon gemacht und angehängt).
Kann auch sein dass das normal ist aber ich kenne es bis jetzt nur so dass dieser Bügel extrem schwierig zu Bewegen ist und auch direkt zurückschnappt (tut er hier nicht)
Das ist doch nicht normal oder? Ist es einfach die aussenliegende Feder oder etwas im Getriebe?
Danke im Vorausezgif-7-d019e073749e.gif!