Satteltaschen

  • Hallo, ich bin der Wolfgang. Lese hier schon eine gewisse Zeit mit, aber jetzt habe ich mal eine Frage.

    Da ich wenn es wärmer wird, wieder mit meiner Shadow zur Arbeit fahren möchte, suche ich dazu noch die passenden Satteltaschen. Ich bin da ein bisschen überfordert, denn ich suche da was Ordentliches. Da ich auch mal Autobahn fahre, sollte es doch ein bisschen solide sein. Außerdem auch optisch zum Motorrad passen.


    Was habt Ihr denn so für Systeme bzw. Taschen dran?

    Diese Kunstledertaschen, die man mit so einem „Steg“ in der Mitte verbinden muss und entweder über den Sitz hängt oder drunter einklemmt, gefallen mir gar nicht.

    Systeme wie Hepco & Becker, Cs4 und Longride (bei Louis) gefallen mir schon ganz gut.

    Nur finde ich bei Hebco & Becker die Halterung nicht so schön gelungen …

    Bei Cs4 zweifel ich ein bisschen das die Stabilität, da die Taschen nur oben in den „Nippeln“ eingehängt werden …

    Das System von Longride bei Louis wäre mein Faforit, gibt es aber für die RC50 nur in schwarz bis jetzt. Das sieht denn auch nicht so harmonisch aus, da bei mir viel verchromt ist.


    Denn überlege ich halt mit der Größe … klar, umso größer, je praktischer, wollte aber das Bike nicht verschandeln. Mein Gefühl sagt mir das so 25 Liter pro Seite reichen, … möchte ja auch nicht die Blinker nach hinten verlegen.


    Vielleicht bekomme ich ja bei euch Hilfe, Anregungen … was fahrt Ihr denn so für Taschen und wie zufrieden seid Ihr damit?


    LG


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    wenn dir die schwarzen nicht so gefallen vielleicht Silber pulvern lassen oder Farbe runter und vercromen lassen (ich weiß das wird nicht ganz billig aber wenn Du selbst gut vorarbeitest sind die Stunden schon nicht zu bezahlen).

    Alternativ die in Edelstahl nachbauen oder nachbauen lassen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich habe die von Hepco&Becker bei meiner Shadow montiert und so schlecht sehen die nicht aus. Allerdings lasse ich die Taschen immer dran. Ansonsten kann ich die ohne Einschränkungen empfehlen. Nur müssen bei denen die Blinker verlegt werden, das Material dazu liegt dem Halter bei, nur die Kabel musst du selber verlängern.


    mfg

    Volker A.

  • Ich habe von billig bis ca. 400€ teure einige getestet.

    Wirklich zufrieden war ich mit keiner. Mache waren nicht wasserdicht,manche zu umständlich (2 Schnallen) eine nicht formstabil,..

    Meine Lösung : siehe Avatar

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Hab die originalen von Honda, bin sehr zu frieden. Der Preis ist natürlich etwas hoch.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Danke für eure Antworten ... das hilft mir schon einmal weiter.


    Alvo ... wie groß sind denn Deine Taschen (Liter) das Du die Blinker verlegen musstest?


    Chopper 15 ... die originalen von Honda habe ich mir bisher gar nicht anschauen können. Hast Du da eine Bezugsquelle und vor allem, musstest Du Deine Blinker auch nach hinten verlegen? Optisch gefallen mir Deine Taschen sehr gut ... wie groß (Liter) sind die circa?

  • Hallo Wolfgang,

    wie groß die Taschen jetzt sind, kann ich leider nicht sagen, da Louis die nicht mehr im Programm hat. Die Blinker müssen bei dem Halter so oder so versetzt werden, da die Taschen unabhängig von ihrer Größe mit den Blinker in Konflikt kommen. Dafür sind die Halter abschließbar und die Taschen halten super. Sie lassen sich auch sehr leicht abnehmen, nur halt auch etwas teuer.


    mfg

    Volker A.

  • Erstmal danke für eure Bemühungen. Ich muss da mal ein bisschen drüber sinnieren. Ich werde mir wahrscheinlich das System von Longride bestellen und wenn es ganz bescheiden aussieht, verchromen lassen. Aber ich denke das 18 Liter pro Seite schon gut aussehen (wie bei Chopper 15). Größer ist denn optisch nicht mehr passig zu der VT 750.


    MfG


    Wolfgang

  • Oh man Ihr seid spitze. Danke für die Bilder ...


    Bei chopper 15 und gine gefällt mir das am besten. Die Blinker wurden da definitiv nicht versetzt.

    Auch hinten der Gepäckträger wirkt sehr harmonisch mit der VT ...

    ich schwanke sehr zwischen den original Hondasystem und dem Longride ... möchte nicht am falschen Ende sparen, ... auch wenn es n bischen teuer ist ... die Hondataschen sind einfach geil ... und Ihr sagt ja die Qualität stimmt.

    Da ich die VT noch lange fahren möchte, werde ich wohl die Taschen von Honda nehmen...

  • . möchte nicht am falschen Ende sparen, ... auch wenn es n bischen teuer ist .

    Ist immer so eine Sache mit dem Geld augeben aber wenn es auf die Zeit (wenn man das Moped länger hat) gesehen nicht schlimm vor allem wenn man Freude daran hat.

    Mir ist das mit den Kellermann Blinkern (knapp 200€ für die 4) (Bodis Auspuff und weitere Anbauteile auch nicht Billig) auch länger durch den Kopf gegangen und bin froh daß ich es gemacht habe und die Köten sind vergessen außer man behandelt mal ein Thema wie dieses hier.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: