Honda Bali EX100 Variomatik

  • Erst mal einen Schönen guten Tag, an das komplette Forum und alle Nutzer.


    Nun zu meinem Anliegen: Habe einen Honda Bali EX100 aus Familien Besitz. Sprich er wurde mir hinterlassen, es stecken viele Erinnerungen in dem Fahrzeug er ist für sein Alter in einem sehr guten Zustand. Habe mich jetzt dazu entschlossen ihn wieder für den kommenten Sommer Flott zu machen.


    Am Roller ist nur eine Sache defekt, das ist die Variomatik und Riemenscheibe. Da fängt das Problem an, habe schon die Suchfunktion genutzt. Hab sogar schon in anderen Ländern gesucht nach einer Variomatik alles ohne Erfolg.


    Nun zu meiner Frage: hätte Vlt. Jemand ne Quelle wo man noch nen Variomaten bekommt?

    Oder aber weiß vielleicht wer nen Motor Model welches Baugleich mit dem Honda Bali EX100 ist?


    Antwort wie ( Variomatik anpassen, von dem anderen Roller brauch ich nicht)

    Hatt nen Grund, denn mag den Roller nicht verbasteln. Da gibt's schon genug von...


    Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende

  • Von Honda ist die Riemenscheibe nicht mehr lieferbar - Baugleiches Model ist mir nicht bekannt.

    Da wird wohl nur der Gebrauchtmarkt helfen können ...

    sigpic2_2.gif

  • Hi


    Schau mal unter Peugeot SV 100 oder so. Vario gibts auch neu von Malossi. Honda Scooby 100 soll auch gleich sein.

    Ich such grad nen "tuning" Zylinder. Da soll laut Bild der von Peugeot Vivacity u.a. passen, sieht unglaublich gleich aus.


    Rudi

  • okey, vielen dank. Hab mir sowas schon gedacht. Also wird nur eines helfen, suchen suche und suchen, mit Glück hoffen das man was bekommt. Gruß


    @ Rudi danke für die Info, ich schau mal und vergleiche. Gruß

  • Hallo,


    es wäre schön, wenn man wüsste, mit wem man kommuniziert (Name).


    Hier im My Bike Shop gibt es Vario-Gewichte (nicht von Honda) mit unterschiedlichen Gewichtenin gr. , sowie

    den Antriebsriemen.


    Eine Riemenscheibe gebraucht.zu finden, dürfte nach der langen Zeit (seit 2000/2001 nicht mehr produziert)

    sehr schwierig werden.

    Aber Du kannst ja hier ja auch im Teilemarkt unter "gesuucht" inserieren.

    Vielleicht hast Du Glück.

    Die Hoffnung stirbt bekanntermassen zuletzt..


    Viele Bali SJ 100 EX sind sicherlich schon "im Motorrad-Himmel" .

    Aber es ist natürlich sehr schön :clap:, wenn Du Deinen Bali erhalten willst, da viele Erinneruungen

    Deinerseits daran hängen..


    P.S.Die Ersatzteilsituation ist bei mir auch leider der Grund, warum ich mir keinen gebrauchten Bali SJ 50,

    von welchem ich zwischen 1996 und 2001 4 Stück jeweils neu besessen habe, in "meinen Fuhrpark" getan habe.


    Ebenfallls ein schönes Wochenende


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Steht doch da

    "Dr Stange"


    Es gibt bestimmt schlimmere Gefährte als einen Bali, was Ersatzteilversorgung angeht. Für gewöhnlich sind sie ja sehr robust.




    Auch euch ein Schönes Wochenende!