Halter am Lengkopflager für Routenplaner an CBR 600 RR Pc40 gesucht

  • Hallo Leutz.

    Im Zeitalter der moderne Wegweisung :D würde mich interessieren,wie ihr das Problem Routenplaner an einer Pc 40 gelöst habt.

    Wenn ich zu einem Treffen fahre,wo ich noch nicht gewesen bin,wäre eine geführte Route schon toll.Zumal , wenn man es aus dem PKW und Honda GW kennt.

    Über Tipps würde ich mich freuen und wünsche ein stressfreies WE.:0018::D:D

  • Hallo


    Das mit dem Navi hat sich erledigt.

    Habe eines mit Taschenschutz ersteigert.

    Nun suche ich einen passenden Halter mit Kugelkopf (Durchmesser der Kugel ist egal ) für die Navitasche.

    Danke

  • Hi,


    dann mach doch mal ein Bild, welche Aufnahme für einen Kugelkopf-Adapter die Navitasche auf der Rückseite hat. Gibt da verschiedene Systeme.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Olaf.

    Danke für deine Antwort.

    Die Tasche hat auf der Rückseite eine Aufnahme für einen Halter,welcher einen Kugelkopf von bis zu 1 Zoll aufnehmen kann.

    Ich suche die Befestigungsmöglichkeit mit dem Stift,welcher in die Öffnung des Lengkopflagers kommt .Die Öffnung bei meiner PC 40 beträgt 13 mm.Der " STIFT " wird mittels Spreizung verankert.

  • :wink1:


    13mm ist aber arg eng :D


    Bei e*** nach Ram Mount suchen hilft da weiter:

    https://www.ebay.de/itm/RAM-Mo…mera-Stutzen/333298357883 - da steht aber nicht dabei, für welchen Durchmesser das schmalere Spreizstück ist.


    https://www.ebay.de/itm/RAMMOU…fur-Motorrad/152730610840 - ohne Gewähr meinerseits für was auch immer ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Olaf.

    Bei der ersten Adresse hatte ich hin geschrieben.KEINE Antwort.

    Für die zweite habe ich eine eMail abgeschickt.

    Mal sehen.

    Dir erst einmal DANKE .:wavey::sdanke::sdanke:

  • :wink1:


    Die Antwort aus China muss erst 14 Tage in Quarantäne - wegen Infektionsgefahr :roll1:

    Oder der Anbieter ist selbst grad in Quarantäne - steht doch da "Dieser Verkäufer ist zurzeit abwesend."


    Bei dem zweiten Teil musst Du den Gummipfropfen entsprechend einkürzen, dann kommt unten eine der Scheiben drunter (wenn möglich das 14mm-Teil soweit runternehmen, dass es grad in das Rohr geht), und dann wird der Gummipfropf mit der Schraube zusammengezogen, dass er sich breitdrückt. Damit hast Du dann gleich eine (eher theoretische) Vibrationsdämpfung drin.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Was du suchst findest du im gut sortierten Fahrradhandel. Die Halterung für Steckschutzbleche die beim MTB von unten in das Steuerrohr geschoben werden und dann mit Spreizung festgeklemmt werden passen auch in die PC 40.wir haben bei Sannes RR da eine Ram Mount Kugel drauf geschraubt und fertig.Die Ausführung die wir bekommen hatten hatte 2 verschiedene Durchmesser in der Tüte,für unterschiedlich dicke Steuerrohre.Der kleinere passte haargenau und musste für eine stabile Verbindung auch nur ganz leicht angezogen werden. Das hält nun das TT seit mehrern TKM

  • Jungs ihr seid SUUUUPER.:clap:

    Euch hätte ich schon früher fragen sollen.:kiss::roll1:

    DANKE