Vorstellung und Infos

  • Nun, leider habe ich keine Glaskugel. War eine Idee, aber das kann man jetzt ausschließen.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Hi


    So verkehrt ist die Idee trotzdem nicht. auch der "normale" Sprit ist mittlerweile eigentlich E5 also mit eienm Anteil Akohol. Steht nur nicht so ausführlich da...

    Und wenn man der Oldtimer Markt glauben darf die da mal einen Test veranstaltet hat, dann ist der noch empfindlicher was Zersetztung betrifft als E10.

    Also einmal Sprit neu und dann weitersehen.



    mfg GS_man


    EDIT und PS: HIER ist der Test zum selbst nachlesen

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Habe bei meiner 360er immer Probleme mit den Zündkerzen gehabt, einmal zuviel Choke und die Kerzen waren hin. Empfehle dir mal Iridiumkerzen zu montieren.

    Meine läuft damit wie ein Uhrwerk.

  • Ich habe gestern mal in einer Autowerkstatt die Abgase kontrolliert. Linker Auspuff ok .

    Rechter hatte zu hohen Benzinwerte im Abgas .
    jetzt werde ich erstmal die Kompression messen , dann neue Kerzen einsetzen, oder könnte der Rechte Zuviel Sprit bekommen?

  • 5 min Warmlaufen ist ja der Hit.

    Ich weiß auch, dass die alten Dinger da etwas mehr brauchen, damit der Zylinderkopf auch was abkriegt. Bei meiner SS50 stand im Handbuch was von (ich glaub) 1 Minute.

    Vielleicht auch noch Warmlaufkerzen reinschrauben.

  • 5 min Warmlaufen ist ja der Hit.

    Ich weiß auch, dass die alten Dinger da etwas mehr brauchen, damit der Zylinderkopf auch was abkriegt. Bei meiner SS50 stand im Handbuch was von (ich glaub) 1 Minute.

    Vielleicht auch noch Warmlaufkerzen reinschrauben.

    Mensch, da haben wir ja einen ganz Lustigen unter uns ???

    Stehst du immer mit der Stoppuhr dabei und setzt dich nach einer Minute drauf und fährst los??

    Aber nichts für Ungut , das gehört halt zu solchen Foren dazu ✌️

    Ich zumindest schmeiße den Hobel an und treffe dann die Vorbereitungen um die Einstellungen zu machen, und das sind dann mal schnell 5 Minuten.

    Ich habe jetzt erstmal 2 Iridium bestellt und werde nächste Woche euch informieren ?‍♂️

  • Ich lasse gar nix warmlaufen, ich hab doch keinen Schiffsdiesel und wenn du deine nächsten Kerzen wieder versulzen lassen willst, versuch's doch mal mit 10 Minuten.

    Durch das überfettete Gemisch verdünnst du auch dein Öl.

  • Ich lasse gar nix warmlaufen, ich hab doch keinen Schiffsdiesel und wenn du deine nächsten Kerzen wieder versulzen lassen willst, versuch's doch mal mit 10 Minuten.

    Durch das überfettete Gemisch verdünnst du auch dein Öl.

    Geht doch ?

    Das ist doch mal ne gute Aussage ?

    Danke für dein Tip✌️?‍♂️

  • Habe bei meiner 360er immer Probleme mit den Zündkerzen gehabt, einmal zuviel Choke und die Kerzen waren hin. Empfehle dir mal Iridiumkerzen zu montieren.

    Meine läuft damit wie ein Uhrwerk.

    hab heute die Iridium eingebaut.
    Läuft sehr gut damit?
    Dank Dir?‍♂️