Vorstellung und Infos

  • Moin

    Mir ist beim auseinander Bau des Motors einKolbenring gebrochen ?

    Im Bordschop gibt es keine mehr?

    Ich bräuchte die normale Version also kein Übermaß, kann mir jemand einen Tip geben wo ich die richtigen bekomme und was ein neuer Satz kostet ?

    ?‍♂️

  • cmsnl?

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Welcher Ring ist gebrochen?

    Unter der ebay Nr. 152500509916 gibt es auch einen Satz in England, billiger als Scheuerlein.

  • hast du einen grund fuer das starke einlaufen der oel-zentrifuge finden koennen

    das darf eigenlich nichts schleifen.ich vermute, der sicherungsring vor der fluegelscheibe und der feder fehlte.

    auch die fluegelscheibe wird beschadigt sein

    nach dem abdrehen wird die zentrifugen nicht mehr 100% arbeiten d.h. es wird mehr verschleiss entstehen, weil das oel nicht merh so gut

    "gefiltert" wird

    mfg hermann

  • Danke für die Adressen für die Kolbenringe ?

    Der Verschleiß der Zentrifuge kann ich mir nur erklären, da war mega viel Dreck drin . Das war schon so hart , das ich es rauskratzen musste , da hat selbst der Kaltreiniger kapituliert ?

  • hermann27,

    Meinst du mit Flügelscheibe das Schiebestück im "Ölfilterdeckel"? Dieses schleift oder besser gesagt gleitet tatsächlich auf dem Zentrifugendeckel. Es

    ist zuständig für den möglichst dichten Übergang von der Zentrifuge in den Kupplungsdeckel (Ölfilterdeckel). Der Sicherungsring auf dem Rohrstutzen

    im Ölfilterdeckel soll nur das Auseinanderfallen bei der Montage verhindern, für den Betrieb hat er keine Bedeutung. Die Funktion der Zentrifuge wird

    durch das Abdrehen nicht beeinträchtigt, wenn aber der Übergang nicht mehr dicht ist, verschwindet Öl im Kupplungsraum anstatt im Kopf anzukommen.

    Und das ist misslich, zumal die Ölversorgung im Kopf sowieso nicht gerade üppig ist.

    Miloh67,

    Das Schiebestück im Ölfilterdeckel ist Sicherheit nicht mehr erste Sahne, CMS hat es aber noch, kostet 8,50 plus Nebenkosten. Aufarbeitbar oder

    nachzufertigen ist es praktisch nicht. Den Zentrifugendeckel bekommt man auch noch, ist aber nicht ganz billig. Durch das Abdrehen besteht die

    Gefahr, daß das Schiebestück am Sicherungsring anschlägt bevor es am Zentrifugendeckel anliegt. Der Deckel ist aber aufarbeitbar indem man

    ihn etwas ausdreht und eine Bronzebuchse mit dem originalen Innendurchmesser und einem Kragen, der die originale Höhe wieder herstellt einsetzt.

    Ganz einfach ist es nicht, weil auf sehr guten Rundlauf geachtet werden muß, die Höhe des Kragens ist aber unkritisch, 1-2 Zehntel dürften da

    keine Rolle spielen. Wichtig ist aber eine gute Oberfläche, damit die Fuge dicht wird. Unklar ist mir allerdings, wieso die Teile dermaßen eingelaufen

    sind, so was hatte ich noch nie.

    MfG

    Ziehkeil

  • ZIEHKEIL

    servus ziehkeil, dann habe ich anhand der explosiondarstellung falsch geschlussfolgert.

    aber der maechtige verschleiss hat mich erstaunt und zu der vermutung veranlasst.

    wieder etwas hinzugelernt. danke

    mfg hermann

  • hermann27,

    Ja, der enorme Verschleiß hat mich auch verwundert. Aber während ich schrieb hat Miloh67 ebenfalls geschrieben und mitgeteilt, daß die Zentrifuge

    dick voll mit Dreck war. Das war wohl er Grund.

    MfG

    ZIEHKEIL

  • Hi


    Das sieht für mich so aus als ob das ein nicht wirklich beseitigter Schaden nach Ventilabriss ist.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!