• Ein weiterer Mitstreiter an der RC 58 Front :sup1:


    Was hat sie denn gelaufen? Die Sitzbank ist offenbar neu aufgepolstert?

    Viel Spaß beim Cruisen und Speichenputzen :D

  • Ja, ich habe die Sitzbank 2,5cm aufgepolstert, sitze so bequemer. Der Vorbesitzer hatte Gelkissen einarbeiten lassen, damit war ich gar nicht glückich. Jetzt sitze ich völlig entspannt. Gelaufen hat sie 12000. Noch ein Paar neue Reifen, sind noch die ersten drauf, dann ist sie perfekt.

  • Überlege ich auch mit dem Aufpolstern, nach 2 Stunden ist die Originalbank nicht mehr so das Angenehmste, und der Abstand zwischen Rasten und Sitzbankkante darf auch gerne etwas größer sein ...


    12.000km, das ist ja noch nicht viel. Meine fast 35.000km haben aber auch noch keine großen Spuren hinterlassen. Aber was soll bei dem Moped auch kaputt gehen, ist ja nicht viel an Elektronik und co. dran.

  • Als Alternative zum aufpolstern kannst du auch ein Luftpolster unterlegen. Habe ich bei meiner auch gemacht, man sitzt bequem und das Polster kannst du auch anpassen, mit mehr oder weniger Luft. Auf dem Foto kannst du das Kissen sehen, gekauft habe ich es bei Louis.IMG_20190430_142009_BURST001_COVER.jpg

  • Verdammt! Ich verliebe mich grade. Ich wusste gar nicht, dass es von der Schadow auch eine S Version gibt. Die ist ja noch schöner als der Chopper :bow:

  • Ja die ist schon schön. Istauch leichter als der Shopper und die Rasten sind nicht so weit vorne.Die Gelkissen haben mich gestört weil man nach einiger Zeit einsinkt und dann wird es mir unangenehm.Ich brauche einen festen Sitz.

  • Direktantrieb,

    nein, das Kissen ist ein Airhawk-Kissen, das von SW-Motech ist wohl baugleich.

    @rolingbear,

    ein Gelkissen hatte ich auch mal, nur dass man dabei nicht einsinkt, dazu sind die zu stramm. Bei dem Luftkissen kann man den Druck und damit die Härte selbst bestimmen.