SC80 Schöne "Frontscheibe"?

  • testy testet.......:snapp:



    ich ertrage vieles aber das geht selbst mir etwas zu weit.......völliger Stilbruch komb. mit diesen Dimensionen....:kaff:


    ...und ist es möglich ,dass das eine Foto hochkant und das andere quer aufgenommen wurde ? bzw. allenfalls die Tücken der Weitwinkellinse eines Phones ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ok, ich versuche mit der Systemkamera mal bessere Bilder zu machen. Evtl beruhigen sich die Gemüter dann ja etwas??


    Und ja, Testy testet wirklich?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ich habe an meiner SC60 das BikeSide dran das der TÜVler als Original angesehen hätte als ich es mit ein paar anderen Sachen eintragen lies.Das habe ich mir eigentlich wegen der schlechten ablesbarkeit der Instrumente bei Sonne gekauft.Als ich montiert zum Lacker gefahren bin dachte ich daß es Windmäßig nix bringt und wurde bei der heimfahrt mit dem Originalen eines besseren belehrt.Es ist kein Tourenschild das den Winddruck komplett raus nimmt aber die 3 Tagestour durch die Vogesen 2020 waren sehr enspannt trotz einer etwas längeren Etappe auf der LS mit etwas überhöhter Geschwindigkeit :devil:

    Aber ohne Verkleidung sitzt man bei einer Nackten einfach im Wind :wink1:

    Ob es was von BikeSide für die SC80 gibt was ähnlich gut passt und unauffällig ist wie bei der SC60 :nixweiss:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • testy


    CBF

    VFR 1200 F



    Und nur am rande ich fahr mit der SC80 jedes jahr (wen es geht) ca 6-8tkm in 2 Wochen is jetzt nich so das man ne scheibe unbedingt brauch.

    Klar im regen oder hagel wär das geiler.

  • Muß mich Matze anschließen, brauche auch keine Scheibe aber soll jeder machen wie er mag. Als ich meine Crossrunner RC60 hatte bin ich zum Gardasee gefahren und hatte eine Touren Scheibe drauf. Bei 30 Grad im Schatten hätte ich sie am liebsten in den Müll gedonnert. Kam kaum Luft durch und das war das erste was ich gemacht hab als ich wieder Zuhause war ab zu Kleinanzeigen. Zum Glück hatte ich einen Klapphelm an und aufgeklappt ging es einigermaßen. Mit der normalen Serien Scheibe war es dann besser für mich. Klar kannst mit einer nackten keine 400km am Stück mit 200km/h auf der Autobahn Durchdonnern aber ich hab mich bei 140- 160km/h ganz wohl gefühlt, und ab und zu bis 200 geht schon. Ich mag es wenn mir der Wind um die Ohren saust, schlimmer ist es für mich wenn man so wie ich einen neuen Helm kauft und er zieht so schlimm das die Augen schon weh tun.:fetch:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • CBF und VFR gab das ende 2019 nicht mehr neu. Und die VFR ist auch bleischwer.

    Hatte mir vor der CB 1000 R in 2016 eine neue TigerSport 1050 gekauft. Die war für meine Anforderungen fast optimal. Aber für mich leider viel zu schwer und dazu noch kopflastig. Etwas zu viel Schräglage im Stand und ich/man konnte die nicht mehr halten. Habe sie aber nicht abgelegt. (Zweimal dank Freunden die zufällig richtig standen und das Bike mit aufgefangen haben) Das war der Auslöser was leichteres, kleineres zu kaufen. Und ja, ich merke die ca. 35 kg weniger Gewicht sehr deutlich und fühle mich damit deutlich wohler.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • ...gibt ja noch eine zweite Scheibenvariante bei mir?

    66E4AD8F-BBA8-466F-B3E2-649FB49D61F3.jpeg

    6F27D231-637E-4774-8731-EA906B20268C.jpeg
    E793CECE-C6A7-4319-A41C-963F3439F169.jpeg


    Das ist eine kleine Ermax


    Ich bin da auf verschiedene Anforderungen eingerichtet?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Jep, so sind die Geschmäcker und Bedürfnisse sehr unterschiedlich. Bei mir zählen die „inneren Werte“ halt mehr als die Optik. Da hat jeder seine eigene Meinung und das ist ja auch gut so. ?
    Da es hier ja u.a. um „Scheiben“ geht die den Winddruck wegnehmen habe ich nur eine Alternative gezeigt. Und ich kann bestätigen, sie nimmt den Winddruck weg.


    PS Ist ja jetzt bei mir eine Neo Tour Cafe draus geworden. Ich mag meinen Tourer light.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Bin halt anders als andere Kinder??

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350