SC80 Schöne "Frontscheibe"?

  • Habe meine vom Ali und nach dem nachgemachten original Schild schaut kein Mensch. Sie ist ja eh mehr Dekor als Nutzen:D

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Moin,


    wem der "Original" Windabweiser zu teuer ist, wird hier fündig.

    Nach 2 1/2 Wochen Lieferzeit kam das Teil an. Bezahlt habe ich nach Preisvorschlag 30 € incl. Versand.

    Nach dem Motto Versuch macht Kluch habe ich nicht soviel erwartet aaaaber das Ding ist sauber verarbeitet, das

    Alu ist wirklich Alu und steht den anderen Aluteilen in nichts nach. Es war sogar eine Kopie der Original Honda Anbauanleitung

    dabei.

    Es ist schon fast erschreckend, was der Chinamann alles nachmacht in hervorragender Qualität.

    Ich würde wahrscheinlich nie sowas wie Bremsteile oder anderes Sicherheitszeugs kaufen aber hier macht man nichts falsch.


    Gruß aus dem Moloch

    Möchte mal wie mein Opa sterben! Friedlich und lächelnd im Schlaf und

    nicht so hysterisch schreiend wie sein Beifahrer.

  • noch viel erschreckender dass sowas hierzulande ver- / gekauft werden darf

    Nennt sich Globalisierung und ist schwer aufzuhalten.

    In diesem Fall ist es aber auch schwer einsehbar, dass ich für ein identisches Plastikteil den achtfachen

    Preis zahlen soll nur weil Honda auf der Tüte steht und man fast Wetten möchte, dass das Teil in der gleichen

    Fabrik gefertigt wurde.

    Sorry fürs OT.

    Möchte mal wie mein Opa sterben! Friedlich und lächelnd im Schlaf und

    nicht so hysterisch schreiend wie sein Beifahrer.

  • Hallo zusammen,


    habe gestern die "kleine Scheibe" geliefert bekommen und wollte sie gerade anbauen - passt nicht auf die original Halterung der R+ :evil: so ein misst.

    Oder mache ich was falsch ;)


    VG

  • noch viel erschreckender dass sowas hierzulande ver- / gekauft werden darf

    Muss ich uneingeschränkt zustimmen, mir kommt kein Chinakrembel ins Haus, egal wieviel günstiger das sein soll, nicht aus diskriminierung den Chinesen gegenüber, nein die können am wenigsten dafür, alleine aus der Tatsache heraus, das ich die Politik der chinesischen Regierung aufs tiefste mißbillige, zb Taiwan oder diverse Minderheiten, Hongkong ua., alles was aus China kommt ist ein Nogo für mich und wer die Doku ”Die neue Seidenstraße des 21. Jahrhunderts” gesehen hat, wird mir 100% zustimmen. Wenn man sich die riesigen Outlets- und Lagerhallen ( da passen locker ein paar Jumbos rein ) in verschiedenen Städten in Polen, Tschechien grenznah zur BRD und deren chinesischen Geschäfte darin in Verbindung mit den Umsatzzahlen die in die Milliarden gehen und deren Wachstumszahlen, dann mal gute Nacht EU. Wenn da die EU kein Mittel dagegen findet, werden wir mit Waren aus China regelrecht überflutet, und dann hilft der Wirtschaft aus der EU keine Globalisierung mehr.

  • Muss ich uneingeschränkt zustimmen, mir kommt kein Chinakrembel ins Haus, egal wieviel günstiger das sein soll, nicht aus diskriminierung den Chinesen gegenüber, nein die können am wenigsten dafür, alleine aus der Tatsache heraus, das ich die Politik der chinesischen Regierung aufs tiefste mißbillige, zb Taiwan oder diverse Minderheiten, Hongkong ua., alles was aus China kommt ist ein Nogo für mich und wer die Doku ”Die neue Seidenstraße des 21. Jahrhunderts” gesehen hat, wird mir 100% zustimmen. Wenn man sich die riesigen Outlets- und Lagerhallen ( da passen locker ein paar Jumbos rein ) in verschiedenen Städten in Polen, Tschechien grenznah zur BRD und deren chinesischen Geschäfte darin in Verbindung mit den Umsatzzahlen die in die Milliarden gehen und deren Wachstumszahlen, dann mal gute Nacht EU. Wenn da die EU kein Mittel dagegen findet, werden wir mit Waren aus China regelrecht überflutet, und dann hilft der Wirtschaft aus der EU keine Globalisierung mehr.

    Teile bitte deine politischen Ansichten wem anders mit, hier geht's uns Moped Politik ist mir scheiß egal, sind eh alle Verbrecher:kd:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Das wird doch fast alles da gefertigt. Selbst kpl. Autos , Mopeds , Fernseher usw….

    Selbst ne schraube die du im Baumarkt kaufst.
    Und das alles nicht erst seit gestern. Egal, gibt wichtigeres als so einen Mist.


    Ich würde meine SC80 nicht mit so einer Scheibe verschandeln, ist ein naked und soll eins bleiben. Wer ne Scheibe will / brauch sollte sich gleich nach nem Tourer umsehen. Damit wird man dann auch glücklich und es passt zu diesem Motorrad Typ.

  • ...komischer Weise hat das "Naked Bike" seriemäsig so was drauf ;) die kleine ist nur wenig höher und nicht breiter.

  • ...mit gefällt sie, weil sie die Lenkererhöhung verdeckt, die im "silber" nicht mit dem original übereinstimmen ;) und eben immernoch sehr klein ist ;es bleibt ein NAkedbike :)

  • Bei meiner Black Edition ist diese kleine Originale drauf, ist für mich aber keine Scheibe. Und verändert auch nicht die Komplette Front.

    Aber jeder soll’s machen wie es ihm gefällt.

  • ... so bin um eine Erfahrung reicher. Nachdem nun endlich der original Anbausatz für die "kleine" Scheibe gekommen ist, hab ich gleich probiert. Was soll ich sagen, erstens der Verlauf der Träger ist wirklich ein anderer und zweitens es passt nicht in Verbindung mit der Steckdose ;( also...


    Wer Interesse hat, ich hätte eine orig. "kleine" Scheibe mit orig. Trägern abzugeben :)


    VG

    Uli

  • Moinsen!

    Bin auch auf der Suche nach einer Scheibe für die SC80. Nachdem ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit dem MRA Racing Windschild auf einer GSX750 gemacht habe, wäre dieses Windschild auch meine erste Wahl für die CB. Bei Louis ist dieses Windschild auch für die SC80 gelistet, aber leider gibt es nur ein Bild von der SC60. An dieser sieht es auch sehr gut aus.

    Wer hat eventuell Erfahrungen mit diesem Schild auch bezüglich des Anbausatzes, braucht man da eventuell einen speziellen wegen dem konischen Lenker?