Die 125 und die 150er SH sind 2020 neu überarbeitet worden, nun müsste spätestens 2021 die 300 er Sh überarbeitet werden mit neuem Fahrwerk usw.
wer weiß mehr.
eine schöne Rollersaison 2020
Rainer
Die 125 und die 150er SH sind 2020 neu überarbeitet worden, nun müsste spätestens 2021 die 300 er Sh überarbeitet werden mit neuem Fahrwerk usw.
wer weiß mehr.
eine schöne Rollersaison 2020
Rainer
Würde mich wundern wenn jetzt schon jemand die Modelle für 2021 orakeln könnte
Würde mich wundern wenn jetzt schon jemand die Modelle für 2021 orakeln könnte
na ja,ich denke dass man sich schon einiges zusammen reimen kann
es kommt Euro 5 - daher Motorrevision / Erneuerung. Evtl minimal mehr Hubraum (echte 300 cm³) / Leistung + die restlichen Änderungen lassen sich mit Blick auf die neuen 125er / 150er ganz gut vorstellen -> Tankverlegung und damit mehr Platz unter der Sitzbank, Scheinwerfer ebenfalls analog zu den kleinen SH`s ...
Bei den Rollern ändert Honda ja auch mal mitten im Jahr
Ja nun das wird aber halt doch nur ein echtes ORAKELN
Bei der letzten Abgasnormverschlimmerung wurden dem Motörchen Pferdchen genommen, von daher ist da Seitens Honda eigentlich alles drin ;). Von mehr bis mal wieder weniger Leistung. Ich bin da auch kein Freund von Weissagungen, Honda hat da auch im Rollerbereich viel zu oft enttäuscht.
Ich tippe auch auf echte 300ccm und hoffentlich nicht diese schlecht gelöste Helmfacherweiterung a la 125er und 150er. Hoffentlich ein etwas größerer Tank.
Ja nun das wird aber halt doch nur ein echtes ORAKELN
bei den Vorzeichen würde ich fast ne Wette halten, dass die bald kommende Realität nicht weit vom Orakel entfernt liegt
ich werde zu gegebener Zeit aufs Orakel zurück kommen
Verstehe nicht, warum beim SH der Stauraum immer und immer wieder kritisiert wird. Das ist nunmal vorrangig ein Stadtroller. Auch die neue Zweiteilung wird trotz größerem Stauraum kritisiert.
Weil ein Stauraum wahnsinnig praktisch ist und meiner Meinung nach für einen Stadtroller sehr wichtig ist. War für mich der Grund, warum ich nicht den SH genommen habe (ich hatte ja schon einen SH300 ein Jahr lang - und neben der harten Federung hinten, hat mich das extrem kleine Helmfach total gestört).
Mein Beverly 350 ein richtig großes Helmfach. Im Zusammenspiel mit dem 33 Liter Topcase und dem Haken im Fußraum bekomme ich einen kompletten Wocheneinkauf transportiert. Ich bekomme in mein Helmfach meinen Vollvisierhelm hinein (oder zwei Halbschalenhelme) und mein Regenzeug samt Nierengurt und Handschuhe - da bleibt das Topcase noch frei für z. B. einen Soziahelm oder Einkäufe etc...
Stauraum der SH: unter der Sitzbank, Topcase, Durchstieg, Rücksitzbank
Wieviel Stauraum braucht man noch? Sicher, bei einem Monatseinkauf für eine 8 köpfige Familie wirds dann schon eng
Schon allein im planen Durchstieg verstaue ich mehr als in Topcase oder Sitzbank der Beverly passen.
Wegen ein paar Liter mehr ein anderes Fahrzeug zu kaufen ...
Beim neuen 125er/150er SH musste Honda den Tankinhalt reduzieren, um den Tank unter den Füßen unterzubringen. Ich wäre gespannt, ob da beim SH300 überhaupt Platz wäre, um hier nicht auch auf Kosten der Reichweite oder mit einem höheren Trittbrett á la Kymco deutliche Kompromisse einzugehen. Den Verzicht auf einen ebenen Fußraum mag ich mir für den SH nicht vorstellen.
Wer unbedingt viel abschließbaren Platz in der 300er Klasse möchte, hat doch mit dem Forza eine kaum teurere und nur wenig schwerere Alternative.
Ich finde, beim SH300 kann man einiges verbessern, aber vieles verschlechtern. Der geringe abschließbare Stauraum ist dem Konzept geschuldet und es gibt genügend Alternativen, die noch größer, noch schwerer sind, kleinere Räder haben und kein ebenes Trittbrett, dafür aber mehr Stauraum haben.
Ich denke nicht, dass für 2021 alles über den Haufen geworfen wird. Vielleicht wirklich Verlegung des Tanks, aber dann wohl auch wieder noch mehr Radstand, vielleicht auch nen echten 300er. Ich denke aber nicht, dass dies wirklich stark nachgefragt wird beim Hauptpublikum.
Eher denke ich an Start/Stopp und an ein modernes Digitaldisplay mit Smartphoneintegration. Wobei mir ja die analogen Displays besser gefallen.
du hast beim 300er ja etwas mehr Radstand (+ rd 9 cm) + Gesamtlänge und damit ggf auch etwas mehr Möglichkeiten das Tankvolumen ggü dem 125er um rd 1 - 2 l zu vergrößern ?
Bei "Stadtrollern" inkl sehr niedrigem Verbrauch verbleibt ja auch so noch eine stattliche Reichweite (7l werden beim 125er wohl für rd 300 km gut sein) oder: man kann nicht alles haben. Zumindest so lange ich 16 Zöller vorne + hinten möchte
apropos Piaggio -> Vorstellung des neuen Medley + auch Beleg, dass die Rollerfahrer in D ganz besonders zur Kasse gebeten werden + der Stauraum des Medley ist schon beeindruckend groß
Stauraum der SH: unter der Sitzbank, Topcase, Durchstieg, Rücksitzbank
Wieviel Stauraum braucht man noch? Sicher, bei einem Monatseinkauf für eine 8 köpfige Familie wirds dann schon eng
Schon allein im planen Durchstieg verstaue ich mehr als in Topcase oder Sitzbank der Beverly passen.
Wegen ein paar Liter mehr ein anderes Fahrzeug zu kaufen ...
Geh bitte beim SH bringst ja nicht amal gscheit die Füße im ach so tollen flachen Durchstieg rein (außer du hast Damenschuhgröße) - geschweige denn noch irgendwelche große Sackerln - ajah und im extrem tief hängenden Haken läßt sich bestenfalls ein Sackerl mit Zahnbürste festmachen. Der Durchstieg beim Beverly ist breit und der Haken hängt hoch und meine 44er Patscherln passen mehr als großzügig aufs Trittbrett (mit Variationsmöglichkeit) so muss es sein.
Btw weiß ich wovon ich rede, weil ich beide Fahrzeuge gehabt habe und unter denselben Bedingungen gefahren bin. Bilderwissen ist halt a bissl wenig
Der SH ist einfach in die Jahre gekommen und gehört kräftig renoviert... so verklärt kann man gar nicht sein. Ein gescheites Helmfach mit guten Fußablagen hat ja sogar SYM mit dem HD300 auf den Markt gebracht.
Alles anzeigenBeim neuen 125er/150er SH musste Honda den Tankinhalt reduzieren, um den Tank unter den Füßen unterzubringen. Ich wäre gespannt, ob da beim SH300 überhaupt Platz wäre, um hier nicht auch auf Kosten der Reichweite oder mit einem höheren Trittbrett á la Kymco deutliche Kompromisse einzugehen. Den Verzicht auf einen ebenen Fußraum mag ich mir für den SH nicht vorstellen.
Wer unbedingt viel abschließbaren Platz in der 300er Klasse möchte, hat doch mit dem Forza eine kaum teurere und nur wenig schwerere Alternative.
Ich finde, beim SH300 kann man einiges verbessern, aber vieles verschlechtern. Der geringe abschließbare Stauraum ist dem Konzept geschuldet und es gibt genügend Alternativen, die noch größer, noch schwerer sind, kleinere Räder haben und kein ebenes Trittbrett, dafür aber mehr Stauraum haben.
Ich denke nicht, dass für 2021 alles über den Haufen geworfen wird. Vielleicht wirklich Verlegung des Tanks, aber dann wohl auch wieder noch mehr Radstand, vielleicht auch nen echten 300er. Ich denke aber nicht, dass dies wirklich stark nachgefragt wird beim Hauptpublikum.
Eher denke ich an Start/Stopp und an ein modernes Digitaldisplay mit Smartphoneintegration. Wobei mir ja die analogen Displays besser gefallen.
Der ebene Fußraum ist eindeutig überschätzt, weil er gerade einmal normalen Füßen Platz bietet.
Mit dem Forza hast du schon recht - aber die aufrechte Sitzposition bietet neben dem SH, halt nur der Kymco People (genauso kleines Helmfach), der Sym Hd 300 und der Beverly 300/350. Ich wollte unbedingt diese aufrechte Sitzposition, daher kamen nur diese Modelle in Frage.
Ich denke schon, dass Honda den SH300 an die 125er anlehnen wird. Die Front sieht ja endlich mal einigermaßen schnittig aus.
Wie du auch schon sagst, glaube ich auch, dass so technische Spielereien kommen werden... Leistungsmäßig wird Honda sich schon auch etwas überlegen müssen... die anderen Hersteller sind bei den 30PS, auch wenn das für den reinen Stadtbetrieb unerheblich ist.
Geh bitte beim SH bringst ja nicht amal gscheit die Füße im ach so tollen flachen Durchstieg rein (außer du hast Damenschuhgröße) - geschweige denn noch irgendwelche große Sackerln - ajah und im extrem tief hängenden Haken läßt sich bestenfalls ein Sackerl mit Zahnbürste festmachen. Der Durchstieg beim Beverly ist breit und der Haken hängt hoch und meine 44er Patscherln passen mehr als großzügig aufs Trittbrett (mit Variationsmöglichkeit) so muss es sein.
Btw weiß ich wovon ich rede, weil ich beide Fahrzeuge gehabt habe und unter denselben Bedingungen gefahren bin. Bilderwissen ist halt a bissl wenig
Der SH ist einfach in die Jahre gekommen und gehört kräftig renoviert... so verklärt kann man gar nicht sein. Ein gescheites Helmfach mit guten Fußablagen hat ja sogar SYM mit dem HD300 auf den Markt gebracht.
Ich habe auch Schuhgröße 44 und mehr Platz als mir recht ist, aber vielleicht sind deine 44er Yeti Treter anders geformt (Mit Schneeschuhen wirds schwierig) . Der tief hängende Haken ist kein Hindernis sehr hohe Tüten zu befestigen (Trageschlaufen dann halt nach unten führen) und auch ohne den Haken überhaupt zu benutzen kann man die Tüteln problemlos fahren. In den Fussraum passen 2x 12L Wasserflaschen Gebinde bestens übereinander, die Füsse schauen dann halt ein wenig übers Trittbrett hinaus (alles machbar und schon zigfach so unterwegs gewesen). Vielleicht hast den schon gehabt aber nicht kapiert wie man ihn benutzen kann . Die 350er Bev bin ich auch schon Probe gefahren *gähn*, dein Bilderwissen kannste einstecken. Relativ lahmer Bock im Anzug, schwerfällig und ohne planen Durchstieg ein NoGo ...
Honda wird im Leben nicht auf das Konzept des Beverly setzen. Dafür verkauft sich das SH-Konzept viel zu gut. In welchem Land kann denn Dein Beverly den SH in den Verkaufszahlen übertrumpfen? Nur weil Du das besser findest, wird sich Honda einen Dreck drum scheren. Das ist ein Business und da zählen nunmal die Verkaufszahlen.