• Haha der Herr Cheffe fühlt sich auf den Schlips getreten... :heheha::heheha: - na klar kann man auf einem tief hängenden Haken etwas gut befestigen... :lol2:und haha 2x12 Liter Wasserflaschen passen nieee dort hin... Foto, Foto!!! Die Haxn landen dann auf den Beifahrerrasten... super!

    Hat der Herr denn auch objektive Messwerte oder dienen nur die bei einer PROBEFAHRT ermittelten Hämorrhoidenwerte als Gradmesser.... gscheid gemessen mit einem GPS Tracker... gemma gemma....

    Wenn du auf einen glatten Durchstieg Wert legst, ist es ja keine Schande einen SH zu wählen... ist ja ein gutes Fahrzeug, auch wenn ihn Leute wie du quälst.


    P.S. zum Glück hab ich ja nur eine 4köpfige Familie... :D

    Knapp 500.000 km auf über 30 verschiedenen Bikes

  • Honda wird im Leben nicht auf das Konzept des Beverly setzen. Dafür verkauft sich das SH-Konzept viel zu gut. In welchem Land kann denn Dein Beverly den SH in den Verkaufszahlen übertrumpfen? Nur weil Du das besser findest, wird sich Honda einen Dreck drum scheren. Das ist ein Business und da zählen nunmal die Verkaufszahlen.

    Na klar wird Honda einen Teufel tun, nur weil ich es sage...pffft.

    Na klar wird Honda den SH solange verkaufen, ohne wesentliche Änderungen, bis der Gewinn entsprechend einbricht (Vespa macht es nicht anders und ist um einen guten 1000er sogar teurer) ... und er ist ein gutes Fahrzeug, nur schön langsam wird er überholt.

    In der Stadt ist er aufgrund seines geringeren Gewichts und der Schmalheit sicher im Vorteil, weshalb er besonders in Italien die ersten Plätze belegt. Ich verwende ihn auch für Überlandfahrten und da ist der Beverly souveräner... echte Messwerte werden noch folgen (damit der Herr Cheffe nicht vorzeitig kollabiert...). Aber mir hat neben all den anderen Vorzügen auch die Optik eindeutig entschieden... und das ist halt Geschmackssache... der 125er SH gefällt mir vorne jetzt recht gut... aber der 300er OMG

    Knapp 500.000 km auf über 30 verschiedenen Bikes

  • Haha der Herr Cheffe fühlt sich auf den Schlips getreten... :heheha::heheha: - na klar kann man auf einem tief hängenden Haken etwas gut befestigen... :lol2:und haha 2x12 Liter Wasserflaschen passen nieee dort hin... Foto, Foto!!! Die Haxn landen dann auf den Beifahrerrasten... super!

    Hat der Herr denn auch objektive Messwerte oder dienen nur die bei einer PROBEFAHRT ermittelten Hämorrhoidenwerte als Gradmesser.... gscheid gemessen mit einem GPS Tracker... gemma gemma....

    Wenn du auf einen glatten Durchstieg Wert legst, ist es ja keine Schande einen SH zu wählen... ist ja ein gutes Fahrzeug, auch wenn ihn Leute wie du quälst.


    P.S. zum Glück hab ich ja nur eine 4köpfige Familie... :D

    Hehe, das sind halt nachweisbare Fakten und deine Antwort davor war mE auf einem deutlich niedrigeren Level :w9: ! Der Haken ist, wie du schon gemerkt haben solltest, so gesehen eigentlich unnötig, denn wo soll die Fuhre denn hinwandern (Fliehkräfte ... schön planer Durchstieg ;) )? Bei einem Unfall kann dir egal sein ob die Windeln am Haken hängen oder wegfliegen. Natürlich können die Füsse dann nur noch in überwiegend fliegender Weise untergebracht werden, aber es geht :D

    Ne Messwerte habe ich da genausowenig wie du, nur das Popometer hat gearbeitet. Mit diesen Bev "Popometerempfindungsdaten" bin ich aber überhaupt nicht alleine. Bei Interesse musst halt schon selbst im Forum ein wenig suchen wer alles das noch genauso sieht und natürlich gilt das geschätzt nur bis so ca. 55-60kmh, dann zieht die Bev davon.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nanana jetzt aber keine Einschränkungen .... nur bis 55-60.... nix da. ICH behaupte ja noch gar nicht, dass der Bev. schneller oder langsamer ist... Wichtig ist für mich nicht nur der Sprint von 0-50km/h, also von der Kreuzung weg, sondern auch von 80-120 auf der Landstraße, weil ich auch gerne Überland mit ihm unterwegs bin, sonst tät ich auch mit dem 300er Beverly auskommen. Also alles wird gemessen, aber erst nach Zahnriemen und Rollenwechsel - die sind nach 16tsd km nicht mehr die Besten.

    Bitte nach wie vor um Fotos von den 2x12 Litern im Fußraum des SH!!! :roll1:

    Knapp 500.000 km auf über 30 verschiedenen Bikes

  • :clap::D:D:D ... ich glaub die Schweinehälften haben doch noch mehr Volumen :heheha:


    Ich werde bestimmt nicht noch Künste walten lassen um dies fotografisch festzuhalten. Ein Tragerl auf die Fläche und eins oben drauf, ist nicht so schwer sich das vorzustellen. Die Beine bilden dabei eine wunderbare Halterung dieses Konstrukts. Einmal hatte ich ein Tragerl im Topcase, 2 Auf dem Rücksitz angeschnallt und wie gesagt 2 Im Fussraum. Bei so einer Fahrt schaut dann auch keiner mehr auf den Ferrari der neben dir steht :groel:. Ich habe übrigens vor vielen Jahren auch mal ein Maxitower PC-Gehäuse da eingeklemmt. Da hatten meine Füsse noch gefühlt 5cm Auflagefläche rechts und links :) , aber gut ... sowas hab ich dann nicht mehr gemacht (nachdem ich auf dieser Fahrt auch noch geblitz wurde :D )

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es wäre ja mal lustig, was wir so alles auf den Rollern transportieren (mit Fotos)... ich mein, es ist ja schließlich ein Nutzfahrzeug und kein optischer Aufputz... :D leider hab ich das Foto nicht mehr, wo ich den Grünschnitt in so einem großen Grünschnittbeutel vom Obi abtransportiert habe... da hast die Halbe Hinterseite nicht mehr gesehen... das war auch für das große Helmfach vom Beverly zu viel... :wink:

    Knapp 500.000 km auf über 30 verschiedenen Bikes

  • Am Lustigsten fand ich einen Rollerfahrer,
    der eine Kettensäge im Durchstieg transportiert hat.


    Das Kettenblatt stand horizontal nach links raus.
    Rücksichtnahme auf Fußgänger oder bessere Planlage?






    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mal sehen was aus dem 300 noch wird. Ja, echte 300ccm, ohne Zusatzgewicht, wären schön. Dann wäre er wieder gleichauf mit dem Beverly 350. Das bischen was ich Beverli gefahren bin sagt mir, kauf was besser gefällt, ansosnten ist's so ziemlich dasselbe. Wer den Einen hat wird ihn nicht für den Anderen verkaufen, oder so. Meine Meinung.


    Ach ja, dann bitte mit optimierter Kupplung. Seit der Malossi Delta Clutch ist alles IO bei mir.

  • echte 300ccm, ohne Zusatzgewicht, wären schön. Dann wäre er wieder gleichauf mit dem Beverly 350.

    ich würde aber davon ausgehen, dass der 350er Beverly auch ein update erhält und vermutlich wieder an Leistung zulegen wird.

    Nach fast 10 % Schwund von Euro 3 nach Euro 4, sollte bei der Umrüstung auf Euro 5 wieder was dazu kommen. Der BMW 350er Roller kommt auf 34 PS + 35 Nm, der "350er" Beverly lediglich auf 30 PS + 29 Nm. Da ist noch Luft nach oben - auch in Sachen Hubraum (aktuell 330 cm³)

  • Gibt's doch in etwa schon, nur heisst der nicht mehr Small Honda sondern gehört in die Silverwing-Liga und heisst als Überflieger Goldwing. ;-)

  • Wir warten ja alle auf die Sh 1000, Leistung bis zum abwinken für die Stadt.

    es soll ja Leute geben, die kaufen den 300er, weil sie nicht (nur) in der Stadt fahren.


    Da freut man sich über mehr Leistung und aktuell 25 PS sind jetzt eher unteres Level bei einer 300er

    bei mir lief der SH300 weit über 90 % außerhalb der Stadt + ich hätte auch einen SH400 genommen :)-

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ach watt... die Stadt kann auch gut und gern viel Leistung "vertragen" :D :D . Ich benötige lediglich Raketenvortrieb bis ca. 60kmh :D aber bitte nicht über 180kg und freien Durchstieg. Auf die 16er Schlappen möchte ich auch nicht mehr verzichten. Eine Evolutionsstufe wäre bei den aktuellen Fahrzeugdaten (Gewicht, Abmessungen) so 30-35PS. Da würde ich wieder mal Pippi in den Augen kriegen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Eins ist ganz klar, was zählt ist ein optimiertes Drehmoment, 5 PS mehr ist net wirklich der burner. Sh ist halt schlank, kein Kilo zuviel und dadurch sooo schön zu fahren

    CBF 1000 F und Sh 150i