• Moin!

    Ich habe einen 2020er SH300i seit einer Woche... mat Ruthenium Silber! Bin begeistert... Ergonomie und Leistung passen (Ich 1,90 groß)

    Das letzten Jahr bin ich mit meinem E-Roller (NIU m+) gefahren... cooler Cityflitzer, aber zu langsam! Für mich war klar, ein stärkerer Roller muss her. Der Umstieg vom Motorrad auf einen Roller war für mich nach 14 Jahren Abstinenz kein Problem... es macht richtig Spass! Vorher bin ich Kawasaki Z750, Harley Davidson FXE und Triumph Tiger 900 gefahren und damit zusammen über 230000km abgespult. Das Fahrwerk des SH`s finde ich Spitze... da hat sich die letzten Jahre scheinbar einiges getan.


    so long...

  • Das Fahrwerk des SH`s finde ich Spitze... da hat sich die letzten Jahre scheinbar einiges getan.

    Ähem, auch bei den Motorrädern -vor allem aber wurden die Reifen weiterentwickelt -die retten sogar alte Möhren in die Gegenwart.

  • Hallo, vom SH 300 für 2021 gibt es bislang noch nichts Neues? Ich will eventuell vom 150 auf den 300 wechseln und hätte gern paar Infos ob sich das Warten lohnt. 2-3 PS mehr würden die Sache spannender machen.


    Gruss Martinoo

  • Hallo, vom SH 300 für 2021 gibt es bislang noch nichts Neues? Ich will eventuell vom 150 auf den 300 wechseln und hätte gern paar Infos ob sich das Warten lohnt. 2-3 PS mehr würden die Sache spannender machen.


    Gruss Martinoo

    Damit bist du nicht alleine ... aber da jetzt erst mal die 20er Generation draussen ist hat wohl noch keiner Infos über die 21er. Ich hoffe auch das da bald mal was kommt aber wird wohl noch etwas dauern.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • In das "geräumige" Handschuhfach gehört beim NF05 wenigstens eine 12 Volt-Stedo für USB-NAVI-Adapter .... die gelben Gummistiefel sind Größe 47 !

    Der Klapphaken unten an den Füßen gehört einen halben Meter höher - siehe Beispiel.

  • Hallo, vom SH 300 für 2021 gibt es bislang noch nichts Neues? Ich will eventuell vom 150 auf den 300 wechseln und hätte gern paar Infos ob sich das Warten lohnt. 2-3 PS mehr würden die Sache spannender machen.


    Gruss Martinoo

    wg Euro 5 (ab 2021 zwingend) kommt in jedem Fall in Kürze was neues zum 300er

    was genau weiß vermutlich noch niemand, aber wenn man sich den neuen 125er + 150er ansieht, hat man ne Vorstellung wie der 300er aussehen könnte

    zB Tankverlegung + mehr Stauraum unterm Sitz, Scheinwerfer wandert nach unten .... evtl auch etwas mehr Hubraum + Leistung (Nm + PS) ....

  • Ja am interessantesten würde ich Änderungen am Antriebsstrang finden oder ob Roller noch wendiger wird wenn Tank und somit Gewicht nach unten wandern. Aber sehe dass das noch alles eine unbekannte Grösse ist.