PC 36 / Läuft nur auf 2 Zylindern

  • warum sich Kerzen gerne verabschieden hat ManfredK in einem anderen Fred schön erklärt.


    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • rebell450

    Oliver


    Es gibt beim Vergaserreinigen nicht nur die eine(z.B. eure) Wahrheit.Bei relativ jungen nicht lange Zeit ungenutzten Vergasern ist Ultraschallbad ausreichend

    wirkungsvoll.

    Bei aelteren oder lange Zeit ungenutzten Vergasern (wie bei einem Teil meiner Fahrzeuge) koennt ihr die Badekuren beliebig oft wiederholen.ohne mehr

    als nahezu saubere Oberflaechen zu erzielen.

    Die Verharzungen sind dann speziell bei kleinen Bohrungen, wie z.B. der Leerlaufduesen nur noch mechanisch wirklich zu entfernen.

    Ich nutze dazu zum Beispiel so etwas

    https://de.wikipedia.org/wiki/…N%C3%A4hen)?veaction=edit

    Mit verdrillter Schlaufe (oder Einzeldraht) laesst sich auch festsitzender Schmutz restlos herausdrehen.

    Ich mache das schon seit Jahrzehnten , bei aelteren Vergasern so und kontrolliere mit einer 10-fach Lupe

    mfg hermann

    PS

    Wer vor den Ruhepausen, den alten Sprit moeglichst vollstaendig ablaesst erspart sich so einiges

  • hermann27 - hast ja nicht unrecht ! Normal werden die Kanäle aber auch im Ultraschallbad sauber - normal.

    Leider nicht immer - dann muss man halt mal etwas andere Wege gehen - sollte aber eher die Ausnahme sein.

    An sich lernt man: nicht mit irgend welchen Drähten in feinen Bohrungen rum puhlen ...

    Leerlaufdüsen - wenn dicht - wird wohl jede Werkstatt einfach neu machen - das sich ewig mit zu beschäftigen ...

    sigpic2_2.gif

  • Bei uns reinigt das Ultraschallreinigungsgerät sogar feine Kanäle :gruebelx:

    damit hast Du dann ein Gerät, das sogar physikalische Gesetze (hier: Schallausbreitung) und deren Grenzen überwindet.

    (oder vielleicht doch ein sehr gutes Reinigungsmittel?)

  • Ja, und wie geht nun dieses Gesetz zur Schallausbreitung?

    damit hast Du dann ein Gerät, das sogar physikalische Gesetze (hier: Schallausbreitung) und deren Grenzen überwindet.

    (oder vielleicht doch ein sehr gutes Reinigungsmittel?)

    Bitte um Aufklärung.

  • Tja - so isses :D

    Hei wir auch!



    Klar gibt es Fälle, bei denen man nacharbeiten muss... Das ist dann wie oft? ein Vergaser von 10?

  • Genau das denke ich auch.. Aber ganz am Anfang habe ich neue Zündkerzen rein gemacht (Zündfunke ist auch da).
    Hier ein Bild von Zündkerze 4, nach meiner Schnecken Probefahrt.

  • wenn die Kerze einmal nass war, dann kann die noch so neu sein....


    Es gibt etliche Bol d'or Fahrer die haben einen vollen 10 Litereimer mit Zünjerzen, die fast neu sind :roll:


    Deswegen, tausch die Dinger untereinander und schau mal ob die toten Zylinder jetzt was tun,

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Ich habe noch nicht bei einer Hornet Zündprobleme gehabt, Vergaserprobleme aber schon häufiger.


    Aber wenn "Honda" (wer immer sich dahinter verbirgt) Vergaser reinigen kann, ohne auch nur die Umluftschrauben dafür zu entfernen, würde ich schlicht davon ausgehen, dass Du die Vergaser vielleicht mal einem anderen Betrieb überlassen solltest. Da hat jemand Geld kassiert, aber keine Lust auf fachgerechte Arbeit gehabt...


    Einzig vorstellbar wäre für mich ein Vertauschen zweier Zündkabel.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich habe noch nicht bei einer Hornet Zündprobleme gehabt, Vergaserprobleme aber schon häufiger.


    Aber wenn "Honda" (wer immer sich dahinter verbirgt) Vergaser reinigen kann, ohne auch nur die Umluftschrauben dafür zu entfernen, würde ich schlicht davon ausgehen, dass Du die Vergaser vielleicht mal einem anderen Betrieb überlassen solltest. Da hat jemand Geld kassiert, aber keine Lust auf fachgerechte Arbeit gehabt...


    Einzig vorstellbar wäre für mich ein Vertauschen zweier Zündkabel.

    Da bin ich absolut deiner Meinung.

    Daher auch mein Ansatz mit dem Chokeventil(en). Funktionieren diese nicht korrekt, ist das Gemisch ständig zu fett. Dazu vielleicht noch andere Verschmutzungen o.ä und das Mopped läuft nicht.
    Und sollte die Vergaserbatterie nicht oder nur teilweise zerlegt worden sein war die Arbeit umsonst.

  • Da jetzt der Urlaub zu ende geht und wir so in der Garage auch nicht wirklich weiter kommen ist sie jetzt in der Werkstatt. Ich bin mal gespannt was das Problem war usw. ich werde es dann hier aber auch mal "auflösen".

    Trotzdem vielen Danke an alle die mir versucht haben zu helfen, mir Tipps gegeben haben usw.