Leder oder Textil

  • Hab ne Textil Kombi für den Winter, und im Sommer wird dann einfach ´die Textil Jacke gegen ne schicke Lederpelle eingetauscht, die Hose bleibt :D

  • So ich habe mich jetzt entschieden das ich mir einen Lederkombi zulegen möchte! Es soll unter 500€ bleiben...
    Gibt es irgendwo aktuelle Testberichte oder so ich hab bis jetzt nix gefunden... ???
    Ich war bei Polo und hab den FLM Race angehabt der war ganz Ok aber für 499... den gabs ja schon mal billiger und der ist ja auch nicht mehr der neuste ( Testsieger 2003 ) ...


    THX

  • Schau mal bei Mlol nach.
    Die haben super Angebote :topX:.


    Hab meine Alpinestars Zeug auch von dort her und bin super zufrieden.
    Super Service !

  • naja alles über 500 Euro :(
    Ich dachte auch mal an sonen Testbericht/vergleich ... :)

  • Zitat

    Original von hondalogo
    naja alles über 500 Euro :(


    Ned wirklich :wink:.
    Der Astar V4 kostet z.B. nur 399€. Den wollte ich mir mal zuerst holen.
    Der Astar *edit* ->TZ 1 <-*edit* is auch geil. Hat glaube ich der Vilsachen in rot. Kostet allerdings 549€. Auf 50€ sollte es doch nicht ankommen :wink: Dafür hast dann aber en richtig geilen Kombi.

  • Ist das verwirrend wo liegen da die unterschiede? Alpine hat ja das beste Desing finde ich... mehr weis ich nicht

  • Hmmm, vermutlich besser verabeitet und besseres Leder.
    ... und natürlich das Design :spin:.


    Hab meine ganze Ausrüstung von Alpinestars und bin überzeugt. Vor allem von Design :D.

  • bei mir musste es schnell gehen und mit höcker sein. (warum weiss ich selber nicht so ganz). da hab ich dann kurzerhand den mir sehr gut passenden einteiler von louis gekauft. für 199€ runtergesetzt von 499€ (oder warens 399€). der ist echt super.

  • .



    Das wichtigste ist und bleibt einfach -> er muß passen :!:



    Darum lieber 10 verschiedene Kombis mehr probieren, als einen zu wenig.



    Ich bin ja in der glücklichen Lage einen auf Maß zu haben.
    Und selbst den habe ich nach 3 Monaten leicht umändern lassen.
    -Das Leder sitzt sich nämlich etwas aus-


    .

  • Zitat

    Das wichtigste ist und bleibt einfach -> er muß passen :!:


    Stimmt und deshalb arbeite ich auch im Moment daran, habe tatsächlich im Winter:mampf: zugelegt :oops:, bin aber guter Dinge, ( bis jetzt schon 3 Kilo weg ) dass bis zum Saisonstart oder vielleicht auch etwas später :wink:, ( weil Leder ja bekanntlich nicht besonders warm ist ) alles wieder im Lot ist. :happy:


    Grüsse aus Herne

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


  • Mal ne Frage:
    Ich möchte au ne Lederjacke weil meine alte Textilne sehr flattert. Das nervt tierisch schon bei 80 km/h.... Ist das normal oder meint Ihr sie sei einfach nicht eng genug??
    Ist Leder mit integrierten Protektoren flatterfrei oder flattert es ähnlich wie bei textil...
    Es nervt halt wenn man normal fährt und man am Rücken wie ne Art Fallschirm dran hat...


    Danke für eure Hilfe

  • Hatte zuerst auch ne Textiljacke. War von Vanucci. Gibts beim Louis. Bei mir hat da nix geflattert. Egal bei welcher Geschwindigkeit :). Hat sich auch nicht aufgeblasen. Die Jacke hatte auch noch so nen Gurt um den Bauch.


    Bei ner Lederjacke flatterts genausowenig, wie bei Textil :wink:.


    Vermutlich hast du ne falsche Größe oder das Modell ist misserabel :???:.
    Was hast den für ne Jacke :?:

  • naja so weite textil-jacken flattern schon ordentlich herum.
    natürlich nicht diese sport-jacken, aber so große tourenjacken flattern. hatte inner fahrschule immer so eine.
    hoffe dass meine neue textil-jacke nicht so flattert. aber die ist auch recht dick und nicht all zu weit.

  • Viele Textiljacken haben ja die Möglichkeit, durch Verstellriehmen (oder wie die Dinger heißen), die Jacke an den richtigen Stellen zu straffen.
    Bei mir passiert das von Natur aus :oops: :D