Ersatzteile wo kaufen?

  • Hallo,

    nachdem mein Roller SH300iA nahezu 8000km ohne Weh und Klagen abgespult hat, wird

    es Zeit die kleinen Wehwechen instandzusetzen. Dazu brauche ich

    • Brenscheibe hinten
    • Bremsbeläge hinten
    • Bremsbeläge vorne
    • Ölfilter & Dichtring

    Nur wo kaufen? Welchen Shop im Netz könnt Ihr empfehlen?


    Für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß, SingleSpeed

  • Hier im Forums-Shop hast Du schon geschaut? Für die Teilenummern benutze ich den Onlineshop. Die Preise dort sehen verlockend aus, die Versandkosten sind aber recht hoch (Niederlande), außerdem kommt noch die deutsche MwSt drauf, und die verkaufen Deine Adresse. Seit ich dort mal ein paar Teile bestellt hatte, bekomme ich immer wieder zweifelhafte E-Mails.:mad:


    Viele von den Dingen dürftest Du auch bei Louis oder Polo bekommen, von Drittherstellern und mit ABE.Ölfilter und Dichtring? Für den Ölwechsel brauchst Du wohl auch das Öl.:D

  • Öl habe ich in rauen Mengen ;-)

    So dann habe ich mich einmal im Shop eingedeckt.

    Mal sehen wie die Qualität ist.

    Einmal editiert, zuletzt von SingleSpeed ()

  • Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • nepamucke

    Gebrauchte SH, das ist natürlich die Erklärung.

    Nach 63000km hast du erst die Beläge gewechselt?

    Respekt, dann fährst du aber sehr defensiv, bei mir sind die nach 10-12000km runter.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • wenig Stop ans go und eher längere Strecken schonen die Bremsen. Bei meinem SH300 waren nach 35.000 km auch noch die Erstbeläge im Einsatz

    Bei Bedarf hätte ich Original Teile verwendet

  • Ich nehme schon lange nur noch Beläge von EBC, solche mit einer Kabon-Mischung. Die halten genauso lange wie die Originalen, sind aber um einiges günstiger. Und bremsen tun die auch so gut :)-

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Mein Roller hat 37000 km runter. Und ich bin städtischer ein Streetfighter ;-). Stop and Go gehört zu meiner täglichen

    Standart. Ich mag meine Roller weil so schon schmal ist und ich mich damit durch die Mitte durchkämpfen kann.

    Ich habe mir einmal die einfachen Bremsbeläge für 10 € gegönnt, Mal sehen was diese auf der Vorderachse taugen.

    Erstaunlicher weise ist heute nach dem Dampfstrahlen, das metallische Schleifgeräusch an der hinteren Bremsscheibe

    verschwunden. Auch der Hebelweg am linken Bremshebel hat abegenommen.

    Weiß zufällig wie das zusammen passt? Ich denke ich aber dennoch die hintere Bremse neu machen, denn die hintere

    Scheibe weißt Riefen und uneinheitliche Schleifspuren auf.

    Gibt es vielleicht eine Beschreibung wie die hinteren Bremsbeläge zu tauschen sind?


    Gruß, SingleSpeed