MT8 Pulverbeschichten- Farbton?

  • Hallo Gemeinde!


    Ich will meine schon schlecht lackiert erworbene MT 8 pulvern lassen. Also alles ausser die 3 Plastikteile natürlich.

    Es handelt sich um eine rote MT8. Sie soll auch wieder rot werden.

    Jetzt stellt sich mir die Frage welcher RAL-Farbton dem originalen Honda-Rot am

    nächsten kommt. Ich muß morgen Nachmittag eine Entscheidung treffen....


    Jetzt bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn von Pulverbeschichtungen. Das hat schon seinen Grund....


    Rückmeldung wäre super!


    Danke!

  • Hallo,

    ich habe mit meiner MT8 das gleiche vor und hab mich für RAL 3020 entschieden.

    Hab die Ori-Seitenteile als Maßstab genommen, kannst dir ja mal den Farbton ansehen!

  • Mein Pulverer hat mir übelst abgeraten das das nicht annähernd die Honda-Farbe ist. Ich hab mich aber jetzt auf dich verlassen und die 3020 durchgesetzt. Bin gespannt. Mit Glück bekomm ich die Teile morgen zurück... Ich meld mich

  • Mein Pulverer hat mir übelst abgeraten das das nicht annähernd die Honda-Farbe ist. Ich hab mich aber jetzt auf dich verlassen und die 3020 durchgesetzt. Bin gespannt. Mit Glück bekomm ich die Teile morgen zurück... Ich meld mich

    Das Ergebniss würde mich auch brennend interessieren.

    Ich hab den Rahmen meiner MT sandstrahlen lassen und wollte ihn auch pulvern hatte aber dann die gleichen bedenken bezüglich des Farbunterschieds.

    Nun wird er im Original Farbton R23 lackiert und mit einem 2K Klarlack versehen.

  • Also ich war mehr als zufrieden als ich gestern die Teile abgeholt habe! Ich find das sie sehr gut geworden ist, hab aber leider keine Referenz zum Originallack, weil sie von meinem Vorbesitzer ja schon übelst mit Lack penetriert wurde- was auch der Grund war warum ich da nochmal ran musste.....


    Hab gestern gleich noch angefangen sie wieder zusammenzubauen. Fehlt nicht mehr viel. Schwinglager sind noch ausstehend. Daran verzögert sich die "Jungfernfahrt" jetzt noch paar Tage.

  • Also ich war mehr als zufrieden als ich gestern die Teile abgeholt habe! Ich find das sie sehr gut geworden ist, hab aber leider keine Referenz zum Originallack, weil sie von meinem Vorbesitzer ja schon übelst mit Lack penetriert wurde- was auch der Grund war warum ich da nochmal ran musste.....


    Hab gestern gleich noch angefangen sie wieder zusammenzubauen. Fehlt nicht mehr viel. Schwinglager sind noch ausstehend. Daran verzögert sich die "Jungfernfahrt" jetzt noch paar Tage.

    Sende aufjedenfall mal ein paar Bilder wenn Sie sie fertig haben. :) Ich hab meinen Rahmen noch nicht zurückbekommen, hab bis jetzt nur Bilder vom Heck gesehen und ich fand auch dass es gut aussieht. Also der RAL Farbton ist nicht 100% Ori aber ich finde so groß ist der unterschied nicht, zumindest nicht zu den Ori Seitenteilen die ich hier habe. Problem bei mir wird noch das ich meinen Tank lackieren muss da er ein paar Kratzer hat welche man beim Lackierer spachteln muss. Da würde man beim pulverbeschichten die Kratzer deutlich sehen.

    PS: Das war das Seitenteil welches ich als Richtwert genommen habe, kann natürlich sein dass es durch die Beleuchtung bisschen heller erscheint als es ist