Rebel Vergaser Part 2 :D

  • Besser kann man es kaum erklären
    hab hier nochmal ein Versagerbildchen

    Dateien

    • Vergaser.jpg

      (45,87 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • What the hell ... ist eigentlich ne Vergaser Heizung ? :shock:


    Vor allem in Kalifornien ... is ja so selten warm dort :roll:

  • also ne vergaserheizung ist sozusagen zum vorwärmen das kraftstoffes. da bei feucht-kaltem wetter (temperaturen unter 7°C) das motorrad ohne vergaserheizung nicht mehr richtig spritt bekommt und die maschine dann anfängt rumzubocken oder sogar auszugehen gibts so eine vergaserheizung. hört sich zwar was komisch an, ist aber als ganzjahresfahrer von vorteil.

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • @RaW


    Auch in Kalifornien ist nicht immer Hochsommer. Ausserdem herrscht dort an der Küste regelmässig recht feuchtes Klima.
    Eine etwas wissenschaftlichere Erklärung für das Phänomen habe ich aus einer Zeitschrift für Motorflugsicherheit.
    Wie Du erkennen kannst tritt die Vereisung vorwiegend in einem Temperaturbereich auf, den man eigentlich gar nicht vermutet.


    Gefahr Vergaservereisung
    Die grösste Gefahr für eine Vereisung besteht im Vergaser. 20°C warme Luft kann pro m3 maximal 15 Gramm Wasser aufnehmen. Bei 10° C sind noch 7,8 Gramm, bei 0° noch 3,8 Gramm, und bei minus 10° noch 1,8 Gramm möglich. Im Vergaser tritt immer eine Beschleunigung und damit eine Abkühlung der Luft ein. Diese Abkühlung beträgt je nach Luftdurchsatz 5° bis 15° C. Der gefährliche Temperaturbereich liegt durch den relativ hohen Feuchtigkeitsgehalt bei einer Aussentemperatur von 10° bis 20° C. Quelle: SAFER FLYING Nummer 1 Dezember 2000

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Ich hab mal noch ne Fräge :lol:


    Gehört zwar nicht ganz in das Thema :D aber sehen wir mal davon ab Ok ?


    Also wo befindet sich dieses ominöse Ölsieb einer Rebel? Ich denke mal irgendwo
    hinter den 2 dicken Schrauben an der rechten Getriebeseite! Aber gibts da einen Trick die
    aufzubekommen, weil bei mir sind die glaub ich festgeschweißt ? :roll:

  • danke hab schon bei google gefunden dass man dafür das Getriebe auseinander nehmen muss.


    Aber auf den Spass hab ich keine Lust nur um mal kurz zu kucken ob noch alles sauber ist oder so!

  • Wie kriegt man denn die Getriebedeckel rechts und Links am Besten weg ... Hab schon alle schrauben raus.........
    aber links hängt er noch irgendwo ( Sind da noch Schrauben unter den Großen Runden Abdeckungen ?
    ... und rechts krieg ich die dichtung nicht weg vom Getriebe also den kompletten Deckel!Gibts da einen Trick ?
    Oder muss ich erst irgendwie den kupplungshebel entfernen bevor ich den deckel abnehmen kann ?

  • @ RaW:


    die abgebildete gemischschraube ist bei deren gewinde bitte mit fett einzusetzen, ferner dürfte da noch sone kleine minischeibe und ganz wichtig nen winziger o-ring noch drinne sein, NICHT verlieren und wieder einbauen! (der o-ring sitzt ganz unten!!) dann mal grundeinstellung 2 umdrehungen rausdrehen. Möooi warmlaufen lassen und nach gefühl einstellen, rein- oder rausdrehen, standgas ggf. etwas nachregulieren, sodass du merkst, wann die maximale leerlaufdrehzahl erreicht ist. Dann evtl. wieder ne viertel/ halbe umdrehung wieder rein. Auf die einstellschraube sollte dein möppi reagieren.

  • Merci .... hab noch kein fett drin aber werd ich dann machen ! Habe nicht bemerkt dass so ein O ring rausgesprungen ist hatte nur die schraube in der hand! Hoffe daher mal dass der Ring noch drinnen ist .... Ist bloss noch ne Feder dabei !?


    Weiss aber trotzdem jemand wie man die Getriebedeckel abgeschraubt bekommt ?