CB 550 K3 Chokezug Klemmung

  • Hallo, hab an meiner CB 550 das Problem, dass der Chokezug bzw. der Ziehknopf am Lenker kaum mehr rasten will.

    Ich weiss, dass man diesen durch nachziehen der Gummitülle mehr klemmen könnte allerdings habe ich das Problem, dass mir ein Teil verloren ging.

    Es ist ein nachbau Zug, von daher weiss ich nicht, ob der Aufbau identisch zum Originalen ist?

    Unter dem Gummi ist ein kleines Loch mit einer Metallkugel, welche in die Kerben vom Zugknopf rasten sollte. Nur, was für ein Teil drückt auf die Kugel? Mir fiel es wohl beim Lenkerwechsel davon.

    Weiss das zufällig jemand, oder was man reinmachen kann, damit es wieder rastet?


    Gruß Sandro

  • So, habe mal Heißkleber in die Bohrung mit der Kugel gedrückt. Dieser hält gut im Loch und ist etwas flexibel, damit die Kugel sich in den Rasten bewegen kann. Hoffe, das hält.