CBX 650 E - Wellendichtring Schaltwelle

  • Hallo, Freunde des verregneten Karnevals,


    an meiner CBX habe ich auf der linken Seite leichten Ölverlust (ein paar Tropfen nach der Fahrt). Ich vermute mal, dass es der Wellendichtring der Schaltwelle oder aber die Dichtung des kleinen Schaltgehäuses ist. Ich hatte noch keine Zeit (und wegen der Kälte auch noch keine Lust) die Seite zu reinigen und dann genau zu schauen, mache ich aber noch. In Vorbereitung wollte ich schon mal nach den Teilen suchen. Ich konnte aber weder den Wellendichtring noch diese Dichtung im Netz finden. Hat der Wellendichtring Standardmaße? Wenn ja, welche sind dies?


    Gruß und vielen Dank vorab für Eure Hinweise

    Dimitrios

  • Hallo , hast du hier mal geschaut?......https://www.cmsnl.com/honda-cbx650e-1983-d_model50114/partslist/0168.html#.XlKy-UNCffA

  • Kann ich nachvollziehen. Bei der Fahrwerksüberarbeitung bei meinen beiden Motorrädern habe ich bei Kugellagern und Wellendichtringen "Standard" Teile verwendet, sofern möglich. Jetzt sind auch in der Schwinge keine offenen Lager mehr verbaut ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]